Mainboard auf Funktion testen?

Energizer

Neuling
Deutschland, Schleswig-Holstein, Bordesholm
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, ein Mainboard (in meinem Falle das DFI UT Ultra-D) auf funktion zu testen, ohne das der PC fertig booten muss?

Also ich hab folgendes Problem:
Beim bootforgang kommt nach kurzer Zeit ein Bluescreen mit folgendem Fehler: 0x0000007B (0xF894D63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Ich habe jetzt die Festplatte, die anderen Laufwerke, Graka und CPU auf funktionalität getestet - keine der aufgezählten Komponenten ist dran schuld.
Jetzt kann eigentlich nurnoch das Mainboard dran schuld sein.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Mainboard, ohne das der PC ganz hochfahren muss, auf funktionalität zu testen.

Hättet ihr da eine Idee?

Falls noch fragen sind, fragen ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass dein netzteil zu schwach ist?

Ram hab ich getestet, an dem liegts nich.
Das Netzteil ist auch nich zu schwach, ich habs ja auch schon 6 Monate in meinem jetztigen Sys laufen.

Hier aber nochmal mein System:
AMD 3000+ nicht übertaktet
6800GT von Leadtek
2x512MB OCZ Premium
400W be quiet! P4
Seagate 120GB IDE
...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh