Mainboard auf Holz befestigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris14465

Semiprofi
Hallo Leute!
Ich möchte für meine Teststation ein Mainboard auf Holz befestigen. Aber wie?
Wie krieg ich also die Abstandshalter da rein, bzw. was gibt es für andere Möglichkeiten.
Aso, das Mainboard soll dann liegen.

Gruß,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür (na ja, für alles mögliche halt) gibt´s extra Gewindebuchsen, die außen ein grobes Holzgewinde und innen ein metrisches Gewinde haben.

oder einfach halben millimeter kleiner vorbohren als die gewinde am abstandshalter und die mit loctite oder ähnlichem einkleben...

gibts nicht möglichkeiten ohne Abstandshalter? Mit haushaltsüblichen Gegenständen^^

Wie wäre es denn Schrauben von der Rückseite durch zu stecken und das Mainboard mit Muttern zu befestigen?

Holz leitet ja nicht, kannst ja direkt festschrauben :fresse:

naja, bischen abstand sollte es schon haben, grade die boardrückseite um spawas und NB wird auch ziemlich warm...
und wenn du es als testplattform für kühlertests nehmen willst, solltest du dir ne holzplatte basteln, bei der du ein quadrat aussägst,
über dem sich der cpu-sockel befindet: dann kommst du bei problemen mit der halterung immer gut von unten ran...
hab das bei meinem mainboardschlitten rausgedremelt, hat sich schon mehr als bezahlt gemacht :d

abstand schaffen ist ja kein problem müsstest halt auf die schrauben ein stück plasitik oder so draufstecken (zB ein kleines stück schlauch oder der gleichen)

und schrauben ansich sollten reichen. muss ja nichts groß aushalten.

schnorchel, du bist mein ganz persönlicher tim taylor*g! sowas von geil, viel simpler gehts wirklich nich...respect!

lol. Danke für eure Tips, wers mal so ausprobieren^^
Ich dachte aber vieleicht auch daran, eine Schraube durch, eine Mutter unter dem Mobo, und eine über dem mobo, dann hats auchn bischen Abstand.

Frage beantwortet - und da der Thread eh im falschen Bereich ist ->

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh