Mainboard-Aufkleber 3-Punkt

PPhilipp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
37
Hallo liebe Hardwarebegeisterte,

ich habe heute einmal wieder meine etwas betagtere Hardware durchstöbert und bin dabei auf mein getreues Asus P5K-E gestoßen. Dabei ist mir ein Barcodeaufkleber rechts neben dem Atx-Stromanschluss aufgefallen
Er trägt u.a. drei Punkte die scheibar mit einem Kuli abgehakt wurden.

Nun meine Frage: Was hat es damit auf sich?
Bin dankbar für jede Erklärung. :d

Lg und vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1372107031585.jpg
    1372107031585.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 112
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt, dass das Board blind ist.

Oder jemand wollte, dass die Striche nicht so alleine sind.

Alternativ ist es der Morsecode "drei kurz" was soviel bedeutet wie "Denkst du ernsthaft, dass dir darauf jemand eine vernünftige Antwort geben kann?!"
 
interessante frage..kannst ja mal asus direkt anschreiben oder besser anrufen (sollen sehr kundenfreundlich sein) und fragen.
 
Das hat jemand ders in die RMA gegeben hat markiert um zu sehen ob er nen neues Board bekommt.
 
Alternativ ist es der Morsecode "drei kurz" was soviel bedeutet wie "Denkst du ernsthaft, dass dir darauf jemand eine vernünftige Antwort geben kann?!"

Made my Day :lol:und das am frühen Morgen.

Btt: Das wird dir hier leider keiner beantworten können, jedoch ist die Erklärung mit der RMA relativ realistisch.
 
Da die Punkte auf den Aufkleber gedruckt sind, evtl eine Checkliste für zB die Qualitätsprüfung ;)
 
Da die Punkte auf den Aufkleber gedruckt sind, evtl eine Checkliste für zB die Qualitätsprüfung ;)

Das trifft es, das sind die Markierungen für den Qualitäts- und Funktionstest. Wird heute nicht mehr von Hand gemacht, deshalb gibt es das heute nicht mehr.
 
Ich hab gerade mal bei Asus angerufen - die Neugier war zu groß. Leider wusste der Mitarbeiter auch keine Antwort.

Ich hab in meiner Hardwarekiste noch weitere Asus und Asrock-Boards gefunden die alle diese Kreise hatten. Mal waren alle Punkte markiert (mit Kuli oder maschinell), mal nur einer, mal keiner.

@fieser Fettsack: das scheint mir auch wahrscheinlich. Woher weißt du das so sicher?

Und vielen Dank für die bisherigen zahlreichen Antworten - auch die sarkastischen ;)
 
Weil ich in einer früheren Firma was ganz ähnliches auf die von mir geprüfte Elektronik gemacht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh