Mainboard beim nächsten mal nicht smashen

Clout

Neuling
Hey Leute,
heute wollte ich zum ersten Mal meinen neuen PC von selbst aufbauen. Da ist mir leider was sehr unglückliches passiert. Und zwar bin ich während der CPU Kühler Montur mit dem Schraubenzieher auf das Mainboard abgerutscht.
Resultat, 3 durchtrennte Leiter. Kann den PC auch nicht mehr booten da es direkt die RAM Leiter erwischt hat.

Hab mir also ein neues bestellt.
Wie kann ich also hochsicher gehen dass mir so ein Unglück nicht passiert.
Ich habe überlegt alles rundrum mit dickem Karton auszulegen.
Bin für weitere Anregungen gerne offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhig und konzentriert an die Angelegenheit rangehen, wenn du merkst das du hippelig wirst, dann erst einmal Kaffee tanken, was anderes machen um den Schädel wieder frei zu kriegen und erst dann wieder ran wagen.

Ganz entspannt an die Sache rangehen, ich höre z. B. Musik, wenn ich irgendwas zusammen frimel, das ist auch eine Art Entspannung oder mal mit dem Hund raus, so was in der Richtung. Nur nicht stressen lassen, immer cool bleiben und schön ruhig weiter machen und *kazink* läuft die Kiste wie geschmiert.

PS: Konnte mir den Gag nicht verkneifen.

ShiZoedit: Jetzt wo ich das nochmal gelesen habe, war der Gag echt scheiße und habe den eben entfernt.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach langsam machen, ein Schraubendreher ein die Schraube einführen und dann erst mit wenig Druck und Kraft drehen. Früher bei Sockel A Zeiten passierte es häufig das man mit einem spitzen Schlitzschraubendreher abrutschte.

Heute ist das echt schwierig, vielleicht einfach ein neues Hobby suchen oder VORHER fragen wenn man es noch nie gemacht hat. Wir alle haben unser Lehrgeld bezahlt, Generation YouTube meint aber ich oft alles easy zu können...sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

Alternativ gibt es auch Kühler die man ohne Werkzeug montieren kann, nicht nur für AMD Plattformen.

Wir alle haben unser Lehrgeld bezahlt, Generation YouTube meint aber ich oft alles easy zu können...sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

Ich bisher noch nicht, in keinem Gebiet, weder bei PCs noch bei Fahrzeugen, obwohl mir niemand etwas zeigen konnte.

2017 habe ich jedoch eine PS/2 Maus gekillt, ist mein einziger Ausrutscher bisher :)

Edit:
Um welches Board handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Dann lass es dir einfach zusammen bauen ... Löte die Leiterbahnen wieder zusammen und fertig.

Ich empfehle Schraubendreher mit Magnetspitze, denn du wirst vermutlich die Schraube mit dem Schraubendreher geführt haben..
Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh