Mainboard beratung, bitte um hilfe !!

Hubssc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
357
Hallo,

also ich hatte jetzt mittlerweile das gigabyte 965p-ds3 und sagt mir leider leider absolut nicht zu.
will das ding jetzt reklamieren, und habe mal ein par andere mainboards angeschaut.
bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht gleich eins mit p35 chipsatzt kaufen soll.

diese mainboards wären für mich interessant :

P5b plus
und das p5n-e sli

lohnt es sich mehr draufzulegen und direkt eins mit p35 chip kaufen ? und wenn ja welche ?
wäre auch bereit bis ca 150€ auszugeben (kann sowiso jetzt ohne versand kaufen bei MF)

also vorerst habe ich vorgehabt eine e4300@3ghz im standard vcore zu betreiben, bischen später vieleicht mehr oder nen anderen cpu (penryn z.b)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau was passt nicht am DS3 ???
also vom NV chipsatz bin ich net begeistert,
ausser das RAM entkoppeln meineserachtens nur nachteile ---> heizung !!!
Intel CPU -->Intel chipsatz
eventuell das hier http://geizhals.at/a258531.html

mfg
 
ich bekomme die e4300@3ghz im standard vcore bzw leicht darüber einfach nicht stabil. orthos bzw prime95 meldet nach wenigen minuten fehler.
bin bald an der grenze von 1,4 und trozdem nicht stabil.
selbe cpu lief im asus p5w-dh sehr stabil und das im standard vcore.

auserdem der NB ist verdammt heiss, habe mir meine finger daran verbrannt und das mit sehr guter kühlung (cm stacker 831 und 3 120mm lüfter)

und dieses blöde cmos clear ist einfach nur besch***** muss jedes mal die graka ausbauen dafür :(
 
Bleib beim DS3 oder nimm das P35 DS3. Die Nvidia Chipsätze verbrauchen eigentlich alle so 10-20W mehr als die Intel Chipsätze.

Was gefällt dir eigentlich am DS3 nicht? :hmm:

mfg mpx1

edit: Ok, hab deinen Post gelesen. Wenn du keinen P35 willst, dann nimm das ABIT Quadgt, ist ein sehr gutes Board zum übertakten und hat auch noch einen annehmbaren Preis. Wenn du aber den Penryn haben willst, dann wäre eigentlich das DS3 P35 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die e4300@3ghz im standard vcore bzw leicht darüber einfach nicht stabil. orthos bzw prime95 meldet nach wenigen minuten fehler.
bin bald an der grenze von 1,4 und trozdem nicht stabil.
selbe cpu lief im asus p5w-dh sehr stabil und das im standard vcore.

auserdem der NB ist verdammt heiss, habe mir meine finger daran verbrannt und das mit sehr guter kühlung (cm stacker 831 und 3 120mm lüfter)

und dieses blöde cmos clear ist einfach nur besch***** muss jedes mal die graka ausbauen dafür :(

Bei mir geht cmos clear auch ohne graka ausbau... :)

Wird der selbe kühler verwendet wie auf dem p5w-dh?

Vielleicht wären ja die neuen Abit boards was für dich, ich weis aber nicht wie gut die sind. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=359332
 
ich bekomme die e4300@3ghz im standard vcore bzw leicht darüber einfach nicht stabil. orthos bzw prime95 meldet nach wenigen minuten fehler.
bin bald an der grenze von 1,4 und trozdem nicht stabil.

bei mir ist's ähnlich, aber das liegt mit sicherheit an der cpu mit dem neuem l2-stepping statt am mobo.
ich musste für die 3ghz die vcore minimal anheben und für ganze 100mhz mehr musste ich schon 1,37v anlegen, was mir dann aber zu viel für so wenig mhz mehr ist. also belasse ich es bei 3ghz und habe ein stabiles sys! :)
 
bei mir ist's ähnlich, aber das liegt mit sicherheit an der cpu mit dem neuem l2-stepping statt am mobo.
ich musste für die 3ghz die vcore minimal anheben und für ganze 100mhz mehr musste ich schon 1,37v anlegen, was mir dann aber zu viel für so wenig mhz mehr ist. also belasse ich es bei 3ghz und habe ein stabiles sys! :)


cpu funzte 1a mit dem p5w-dh, glaub nicht das es daran liegt.
gut, die chemie muss auch stimmen zwichen den beiden, aber ich bin am überlegen ob ich nicht gleich mein asus-p5w-dh für den e4300@3ghz nutzen soll und für mein e6600 ein neues board kaufe.

was meint ihr?

habe mittlerweile auch alles durschgetestet, bin schon über an 1,4 und das ist mir defenetiv zu hoch für die cpu :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh