Mainboard bestellt und anscheinend Pins verbogen

chrischdi91

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe bei Atelco.de ein ASRock H67DE, 8GB Ram und ein i3-2100 bestellt. Als es gekommen ist habe ich dann alles eingebaut aber der PC bootet nicht und es drehten sich nur die Lüfter. Danach habe ich es mit nur einem Ram Speicher versucht und dann hat er ganz normal gebootet. Dann habe ich die Teile innerhalb von 14 Tage mit der Meldung zurück geschickt.
Jetzt ist das Paket heute wieder zurück gekommen mit der Meldung, dass die CPU Pins verbogen sind.
Kann es sein, dass er dann überhaupt bootet?
Was kann ich da jetzt am Besten machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hast du die CPU Pins beim Ein- bzw. Ausbau der CPU verbogen oder du hast den Sockelschutz beim Mainboard nicht montiert als du alles zurück geschickt hast und beim Transport ist dann etwas an den Pins "hängen" geblieben.

Wenn die Pins verbogen sind, bootet das System zu 99% nicht.

Bin ich hier im falschen Bereich? Hat mir niemand einen Tipp?

Bei mir lief das System mit einem Speicher ja noch, also war bei mir der Pin noch nicht verbogen und den Transportschutz habe ich drauf gemacht. Der Pin war von mir zu 90% nicht verbogen.
Der Pin ist ja eigentlich nicht direkt mein Problem, den kann ich zur Not bei der Arbeit reparieren lassen.
Aber mein anfangs Problem besteht ja immer noch, dass das System nicht kompatibel ist, nur dass ich es jetzt nicht mehr zurückschicken kann, weil die 14 Tage ja schon vorbei sind.

p.s. Ich will dem Shop zwar nicht gleich die Schuld in die Schuhe schieben, aber das Reklamationsblatt, welches im Paket war, war von hardwareversand.de und mit einer Anrede an eine anderen Person. Also bestellen die bestimmt teilweise Teile über Hardwarevesand.de, da aber das Paket nicht in 14 Tage bei hardwareversand.de sein konnte und sie es damit nicht zurückgeben hätten können versuchen sie mir jetzt die Schuld zu geben.

Atelco und Hardwareversand gehören zusammen, das ist der selbe Verein ;)

Die Frage ist nur wer den Sockel beschädigt hat, klar kann das Board auch mit verbogenen / defekten Pin starten. Würde ggf. erklären warum es bei dir nur mit einem Riegel lief.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh