[Kaufberatung] Mainboard bis ~150€ + welchen Ram *help*

MelonTropic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
33
Neues System wird ein i5 750 / Kühlung durch Megahalems+NB Multiframe S2.

Jetzt brauch ich noch ein gutes Mainboard mit folgenden Eigenschaften:

-geeignet für Oc bis 4ghz
-Platz für dualslot Gpu + Soundkarte
-usb3.0 Sata3 / oder genug Platz zum Nachrüsten einer Slotkarte
-Sli / Crossfire nicht nötig
-Platz für Megahalems
-keine Limitierung auf 8x Pcie falls usb3.0

Gigabyte oder Asus Mainboard wär mir am liebsten, also zb. P7P55D oder GA-P55(A)ud3/4. Nur kein Plan wie es mit der Spannungsversorgung bei oc aussieht, da ich noch nie oc hab. Bin da einfach überfragt ob Premium Deluxe Evo etc. etc. Beim Ram würd ich, wie fast überall empfohlen, 4GB Ripjaws CL9-9-9-24 (DDR3-1600) nehmen, aber weiß nicht, ob dass zu einer Blockierung mit dem Megahalems führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rips kosten ~90€ -
viel Glück bei der Suche nach einem guten 60€-Board :d
 
ehm Titel bissl unglücklich gewählt ;/ ich meine natürlich nur das Board mit 150€ .....
 
-geeignet für Oc bis 4ghz
-Platz für dualslot Gpu + Soundkarte
-usb3.0 Sata3 / oder genug Platz zum Nachrüsten einer Slotkarte
-Sli / Crossfire nicht nötig
-Platz für Megahalems
-keine Limitierung auf 8x Pcie falls usb3.0

gibt es aktuell boards, die da nicht beschnitten sind?

wenn es eins mit sein soll, würde ich auch das ud3 bzw 4 nehmen.

oder wenn auch nachrüsten ok ist, dann dieses

MSI P55-GD65
 
Das hätte ich von Anfang an genommen(P55A-UD4), nur dieses lächerliche Problem bei aktivierten Usb3.0 und daraus resultierenden 8x Pcie. Gehen wir davon aus ich stelle usb3.0 aus, verbaue Soundkarte + GPU. Wo ist dann noch Platz für Usb3.0 Sata3 Slotkarte zum nachrüsten? (guck dir mal bitte den 1. Pcie1x Slot an... der wird blockiert, tolle konstruktion @Gigabyte)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

Ich hab grad gelesen, dass der Pcie Slot nur auf 8x begrenzt wird, wenn man den Turbo Mode von Usb3.0 aktiviert, ansonsten kann man Usb3.0 nutzen und auch mit 16x Pcie.
Ich dachte allerdings, dass wenn man usb nutzt es immer auf 8x Pcie fällt. Trotzdem alles sehr nervig... Ich hab langsam kein Bock mehr...:fire:
Naja, Zocken ist eh das Wichtigste für mich und dafür werd ich wohl kein Highspeeddatentransfer brauchen. Und wenn mal viel kopiert, gebackupt wird eben gefressen oder trainiert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh