[Kaufberatung] Mainboard, CPU, RAM, SSD, Grafikkarte. Nur zum zocken!

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

ich hatte hier im Forum schon nachgefragt welche CPU ich am besten kaufe. Da wurde
dann der Intel Core i5-6600K empfohlen. Ich möchte mir also folgende Komponenten
kaufen um meinen Spiele PC um zurüsten:

http://geizhals.eu/?cat=WL-584572&wlkey=6d2d0ddaf483e3906e3553d0ebf3aa0b

Alle weiteren Komponenten sind vorhanden. Wie zB Soundkarte, Netzteil, Festplatten usw.

Weiterhin würde ich gerne wissen ob mein alter Kühler noch passen wird:

Prolimatech Mega Shadow Kühlkörper

Ich möchte die CPU soweit es geht übertakten. Die CPU soll auch gleich geköpft werden um bessere
Temps zu bekommen. Beim Board sollte auf jeden Fall 1xPCi vorhanden sein wegen meiner Soundkarte.

Wie schon gesagt der PC ist nur zum spielen gedacht! Das Budget sollte nicht über 1000€ gehen.
Lieber weniger. Das Preisleitungsverhältnis sollte gut sein.

Gibt es von Euch hierzu Verbesserungsvorschläge?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die SSD Größe reicht bei mir locker aus. Habe schon verschd. 120GB im Einsatz.
Dann sogar einmal mit Windows/Linux a 60GB Partitionen. Also keine Sorge die 120 reichen
bei mir locker aus. Schön das der Kühler wirklich noch passt.

Lässt sich der RAM nicht auch gut übertakten. Wenn ich an meinen jetzigen RAM denke der
ist zB von 1600 auf 2133MHz übertaktet. Ich würde das gleiche mit dem oben aufgeführten
auch machen wollen. Sind immerhin auch gleich wieder 50€ mehr an Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh