Mainboard,CPU und RAM ???

leibfried

Enthusiast
Hallo.

Möchte meinen PC aufrüsten.
Habe nun eine Weile geforscht und denke, dass ich mit diese Komponeten gut bedient bin.

1 AMD Athlon XP 3200+ Barton
ArtNr. 6952 16.0% 196.65 EUR EUR
2 Asus A7N8X-E Deluxe nForce2
ArtNr. 10963 16.0% 94.69 EUR EUR
3 512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400
ArtNr. 7031 16.0% 114.84 EUR EUR
4 512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400
ArtNr. 7031

Was meint ihr dazu

Oder w're es besser noch ein bischen zu warten und ne 64 zu kaufen.

Was muss ich denn beim Speicher beachten, was bedeute CL 2,5 bzw 3.

Wollte ca 500 Euro max ausgeben.

Bin um alle Infos dankbar.

Gruss Leibfried

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, die 3200+ und dem 3000+ sind meiner meinung nach völlig überteuert und außerdem neigen sie zum abrauchen. ich würd nen 2800+ nehmen. das asus a7n8x deluxe 2.0 ist meiner meinung nach besser als dein genanntes.
cl beschreibt die sogenannte latenzzeit. je niedriger diese ist desto besser für die performance (cl3 bedeutet der prozzie muss 3 takteinheiten auf den ram warten, cl2 heißt zwei taktraten usw.).
mit dem warten: das kommt sowohl auf das einsatzgebiet als auch auf das zur verfügung stehende geld an, athlon64 werden am anfang sehr teuer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh