Mainboard defekt?¿

Dungeon Keeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
57
Ich hab nen PC neu zusammen gebaut und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalte startet er zwar, also es drehen alle Lüfter und die Power-LED am Gehäuse leuchtet, allerdings bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Es passiert also fast garnichts und es gibts auch keine Pieptöne.

Die Grafikkarte hab ich auch schon getauscht, an der liegts nicht.
Dann bleibt ja fast nurnoch die Möglichkeit, dass das Mainboard defekt ist, oder kanns noch was anderes sein?
Hab ein MSI K9N-Neo V3 mit nem AMD Athlon 64X2 4800+.
Den Prozessor kann ich leider nicht tauschen, da ich keinen AM2 Prozessor mehr hab.
Oder könnte es vielleicht noch am Netzteil liegen?
Das ist ein Cooler Master Extreme Power mit 380W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok, das is noch nen Versuch Wert.
Also Bios-Reset läuft.
Stromkabel sind alle dran.
Woran kanns sonst noch liegen?
 
Entweder CPU oder Mainboard defekt. Wurde der Prozessor übertaktet ?
 
Ne, da is nix übertaktet. Die Kiste is ja bisher noch nicht 1mal gelaufen :).
Und würde bei defektem Prozessor nicht auch ein Piepton kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Bei einem defekten Prozessor startet das Board, jedoch ohne Bild und Piepton.

Ist das Board kaputt, kann es unter Umständen auch die gleichen Symptome zeigen. Starte den Rechner spaßeshalber ohne RAM oder Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh