Mainboard defekt?pls help!

V-Vendetta

Neuling
Guten abend liebe community,

ich habe mir ein Rechner von einen clanmate bzw kumpel gekauft.das problem war immer er hatte eine macke.er wollte nicht immer anspringen.
er ging 4 oder 5 mal an .aber das war auch schon ein schwieriger akt.nunja wenn er ma an war lief er stabil , ich hatte ihn dann eigtl auch ziemlich lange an den ich wollte ja nicht wieder den ärger haben das er nicht angeht.Nunja voreinigen tagen habe ich ihn dann doch mal ausgemacht weil geht auch ziemlich auf die stromrechnung :d.zuvor habe ich probiert ihn in den ruhestand zumachen (modus: ruhestand)
um sovllt den ärger auszutricksen.ging aber nicht den er startete immer sofort wieder hoch.nunja im endeffekt habe ich ihn dann komplett ausgemacht.(normal heruntergefahren.).

Seit dem habe ich den ärger wieder .so da er nicht anging ,also kein strom drauf kommt dachte ich netzteil wäre defekt.

so habe nun neues netzteil gekauft und danach gins iommer noch nicht.dann war ich mit pc im pcladen und der meinte ich solle ma das mainboard abbauen und gucken ob da ne schraube is die nen kurzschluss oder so verursacht. habe dann den rechner gleich in ein neues gehäuse gebaut. alles dran aber es funktz immer noch nicht .Das neue Netzteil is ganz haben wir im Pc laden geprüft. Spannung is drauf aber wo wir den 24 pin also den großen atx- stecker dranmachten ging er nicht an.woran kanns noch liegen ?

Was habe ich nochgemacht:

die 3v batterie vom mainboard raus und reingemacht.(denke aber nicht das die damit was zutun hat,kommt meines erachtens erst später beim hochfahren in einsatz (biosfunktion etc.) )

die RAM-Riegel ausgewechselt verschiedene speicherslots versucht.

Mainboard neu eingebaut

Wärmeleitpaste am cpu geprüft is okay .

gehäuse pins nachgeprüft im mainboard buch (powersw hdd-led und resetpin sitzen an der richtigen stelle=)

atx-stecker und den spannungsstecker überprüft.

Ich weiss wirklich nicht weiter er lief ja davor auch aber ich kann die problemdiagnose nicht feststellen ,wie ihr seht habe ich viel getestet bzw mein latein is am ende wäre super wenn euch nochwas einfallen würde .

Pc_kompenenten
windows xp sp2
ati 64x2 5000+
nvidia 8600gt
4gb ram
Power atx netzteil 520w netzteil "MS-Tech" Ms-n520-VAL
ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 (dual PC2-6400U DDR2) Mainboard

danke in vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im Forum

Bau mal komplett alles aus ausser MB cpu und netzteil
wenns nicht geht nimm den cpu raus,
wenns nicht geht wird das MB einen defekt haben.

wenns bei beiden geht, leg die rams rein,
wenns dann nicht mehr geht sind rams kaputt

wenns geht, leg graka rein
...

aber ich denke das das MB kaputt ist in der regel piepst das ja wenn es selbst geht

Zuletzt bearbeitet:
hi und willkommen im Forum

Bau mal komplett alles aus ausser MB cpu und netzteil
wenns nicht geht nimm den cpu raus,
wenns nicht geht wird das MB einen defekt haben.

wenns bei beiden geht, leg die rams rein,
wenns dann nicht mehr geht sind rams kaputt

wenns geht, leg graka rein
...

aber ich denke das das MB kaputt ist in der regel piepst das ja wenn es selbst geht

hey danke für deine hilfe ,jedoch hat das alles nichts genützt ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh