Mainboard defekt?

dawed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
4
Ort
Bern
Hallo

Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

Erstmal mein System:

P4 1,8 Ghz - 478 Sockel
1 GB DDR Ram 200 mhz (2x 512)
Gigabyte GA-8IRX Board
40GB Platte und 60GB Datenplatte - beide IDE
Geforce FX5600 256 MBRam
NEC1300-A DVD Brenner
WinXP SP2

Dies sind die Relevanten Bauteile für mein Problem.
Nun hierzu:

Kam am Samstag aus den Ferien nachhause und wollte meine Fotos brennen - Nero meldete "Reset aufgetreten" - Brennen geht nicht mehr... Dannach konnte ich nur mehr schlecht als recht auf meine Datenplatte zugreifen... Da diese beiden Geräte am selben IDE Channel sind - dachte ich - schraubst mal auf... Gut, gesagt getan, mal abgehänkt den (Secondary) IDE Channel und gestartet - Xp kommt mit Bluescreen (konnte Fehlermeldung nicht sehen)... Gut machste mal ne Reparatur mit CD - von CD gebootet --> unerwarteter Fehler in Zeile 1768. Bei Microsoft schaute ich nach und sah: RAM defekt oder ähnlich - gut - ein Baustein Raus und siehe da: Nach langem würgen kommt XP hoch... Biosupdate gemacht etc. und danach habe ich wieder versucht zu starten:

Es erscheint wieder Bluescreen, und mit der XP CD wieder dieser unerwarter Fehler.

Hat jemand einen Rat?
Danke!

Gruss aus der Schweiz
Dawed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem MB war es so, dass gar kein Signal mehr auf dem Monitor erschien. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.
 
Was merkwürdig ist, wenn KEIN einziger Rambaustein eingebaut ist - passiert einfach nichts - aber das Mainboard sollte doch eigentlich Warnsignal machen - sprich piepsen` :confused:
 
Die sind OK
Auch in anderem PC funktionieren sie einwandfrei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh