Mainboard empfehlung...

stagediver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
10
Hallo, bin seit zwei-drei Jahren raus aus der aktuellen Hardwareentwicklung und hab momentan null Plan, vor allem von Mainboards nicht.

Was ich suche ist ein Mainboard zum OC;
muss nicht SLI/Crossfire fähig sein;
DDR2 reicht mir;
passive Kühlung der Bridges;
eSata, 3 USB 2.0, 1 Firewire (alles intern) wären mir wichtig;
ist W-Lan mittlerweile Standard? - wäre nicht schlecht wenns das auch hätte;
n raid controller wäre gut, weiß aber nicht was die so können? raid 0+1 wäre perfekt;
gute Verarbeitung, wenig anfällig und schön schnell sind natürlich am wichtigsten...

Der Pozzi der drauf kommt wirde entwerder ein q6600 oder ein q9550... mal schaun

Allerdings würde ich ungern Schnickschank bezahlen, den ich nicht nutze.

Mein altes Board ist ein Gigabyte, sind die immernoch gut? Damit war ich zufrieden, war aber auch nicht ganz günstig...

Preislich hatte ich so an 100€ gedacht, weniger wäre besser als mehr.

Danke schon mal fürs lesen und eventuelle Beratung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Archimee
meinst du das hier?

hört sich gut an, stimmt vom Preis her und hat alles was ich wollte... Ist dieses hier gleichwertig?

@Opteron
Das hier hätte ja alles was ich will, sogar wlan, wenn ich das richtig sehe... kann man denn asrock uneingeschränkt empfehlen? auch zum over clocking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich, ich denke der Preis geht in Ordnung, zum Gigabyte kann ich nichts sagen.
 
und was is mit dem asrock? hat das wlan? kann man das empfehlen?
 
wollte auch das Asrock, aber habe mich dann doch für das Gigabyte entschieden wegen der besseren verbauten Teile und das ASrock hat beim OC kleinere Probleme.
 
danke an alle für die infos... wird das gigabyte p45-ud3p werden :)
 
Das P Hat den besseren Onboardsound und zusätzlich Crossfire, von den OC Eigenschaften sind aber beide gleich !
 
aso, habe mir ja ne X-FI Titanium bestellt und CF nutze ich eh nicht.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh