[Kaufberatung] Mainboard Empfehlung

exxe

Semiprofi
Ich hab mir ein neues Spielzeug gekauft, ein Adapter um eine AGP Grafikkarte in einem PCI Slot betreiben zu können.

agp11bppt.jpg

Volle Leistung hat der Adapter nur in einem PCI-66 Slot
und um die Leistung dann mit der direkten AGP Version vergleichen zu können suche ich nun ein "Mutterbrett" das sowohl mindestens einen PCI-66 Slot als auch einen AGP Slot mit 3,3Volt Unterstützung hat

Sockel A wäre natürlich am besten, voodoo5 und n FSB66 Pentium2 macht ja nicht so viel sinn.
denk mal es wird auf serverworks oder AMD Chipsatz hinaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist damit theoretisch der zeitgleiche betrieb von 2 agp-karten in einem rechner möglich? :)

das auch ja:fresse:

aber ich dachte auch mal an einen test voodoo5@ HighEnd PC
auf nem 775 Mainboard mit nem sehr schneller dualcore

das auch ja:fresse:

aber ich dachte auch mal an einen test voodoo5@ HighEnd PC
auf nem 775 Mainboard mit nem sehr schneller dualcore

Gibt doch auch Voodoo 5 für PCI ;)

Würde auch mal ne Voodoo 5 in einem AGP-Port und dann mit dem Adapter in einem PCI-Port in dem selben Rechner betreiben um zu gucken ob bzw. wieviel Leistung das frißt.

joa hatte ich doch ne ganze Zeit laufen meine Voodoo5 5500 PCI auf meinem Intel Core Duo E6600 :d

heilige scheiße, wo bekommt man die teile her? die seite findich nur auf japsich-.-

benötige son teiul mit 1,5volt agp:(

1,5volt is mit dem adapter nicht
nur 3,3volt

agp2pci_21dy65.jpg

nein ich meine, ob es da wo du sie her hast auch den 1,5er gibt;) dass es einen gibt habich scho gelesen

nur kannich die herstellerseite, da auf japanisch nciht lesen und finde halt auch kein shop

1,5volt hab ich bis jetzt keine gesehn
aber einen um ne PCI karte in einem PCIe 1x slot zu betreiben

AGP2PCI is aber sau selten und auch nicht ganz billig

meinen hab ich gebracht von privat bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh