Mainboard Entschdiung - 3 zur Auswahl

Kosta

Enthusiast
Hallo!

Also ich baue mir ein neues System, und stecke nun beim Board auswahl:

1) ASUS P6X58D Premium - etwa 274€ mit Versand

2) eVGA X58 SLI - 250€

3) Gigabyte GA-EX58-UD5 - 225€

ASUS scheint zukunftssicher zu sein, ist aber auch deutlich teuerer, brauche ich die USB3 und SATA3 wirklich...?
Das Übertakten BCLK 200+ ist ein muss. 920 soll auf 4.2 oder so laufen. Waserkühlung für CPU vorhanden.
Spielen ist auch von Priorität. Aber ich nehme an ziemlich alles 3 werden da gleich arbeiten? Es wird eine Gigabyte GTX 285 draufkommen...
P6X58D ist meine erste Wahl.

Was meints ihr denn?

Danke
Kosta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du mit allen 3 Boards das Ziel wohl erreichen solltest, würde ich das UD5 nehmen.
Interessant finde ich persönlich noch das UD7.

Sind alle gut. Meine Entscheidung viel zwischen UD7 und Asus P6X58D. Ich nehme das Asus, da es eine bessere Kühlung hat, wenn man keine Wakü nutzt und das PCB schwarz ist. USB 3 und Sata 3 würde ich heute nicht mehr weglassen - daher fällt Evga raus, wenns das nicht hat.

Das Asus hat übrigends auch eSata, nur nicht am io/shield, sondern über eine Erweiterungsblende.
Ein erstes Review des Asus bescheinigt dem Board die gleichen Übertaktungsfähigkeiten, wie beim Rampage II Extreme. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zumj Asus raten. Aus persönlicher Erfahrung, wobei der Support genauer die Garantieabwicklung laut User hier, eher unter aller Kanone ist!

Geht nicht die RMA bzw. Garantieabwicklung direkt über den Händler? Ich hab ja direkt mit ASUS nicht wirklich dann was zu tun...?

Da ich "auch" Gigabyte Fan bin ist klar was ich empfehlen würde, aber das ist halt echt Geschmakssache! ;)

Gruß

Der Sisko

OK, dann bestelle ich mir halt wiedermal Asus, ich hab seit Jahren schon Asus, und bin eigentlich immer ein zufriedener Kunde gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh