Mainboard erden oder nicht?

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!!
Mal eine kurze Frage: Habe mich jetzt entschlossen das Mainboard auf Plexiglas zu befestigen. Muss ich es nun erden? Also ein kabel von einem Distanzbolzen aufs Case löten?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Anscheinend interessiert das wohl keinen?! Oder ist das selbsteverständlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das denn in Plexiglasgehäusen gelöst? Ich sag mal da ist nix geerdet und ein Board läuft ja auch ohne Gehäuse..

Tschuldigung, dass wir nicht innerhalb der ersten 5 Sekunden antworten! Wir tun nebenher auch noch was andres, als auf deine Fragen zu antworten :wink:

Nebenbei hast du es ja auch geschafft, das falsche Unterforum zu erwischen. Hierwäre es besser aufgehoben :wink:²

Wenn du dann noch die Suchfunktion bemüht hättest, würdest du diese Threads hier finden :wink:³

Da steht dann u.a. drin, dass es nicht unbedingt nötig ist, da mit der ATX Stromversorgung das Mainboard eh die Masse hat, die es benötigt. Zum Rest bitte in die Suchergebnisse gugn ;)

Schönen Abend noch!

Tschuldigung, dass wir nicht innerhalb der ersten 5 Sekunden antworten! Wir tun nebenher auch noch was andres, als auf deine Fragen zu antworten

Ja OK sorry ich konnte es nicht abwarten. Bin im Moment sehr fleißig am Modden Tut mir leid!

Nebenbei hast du es ja auch geschafft, das falsche Unterforum zu erwischen. Hierwäre es besser aufgehoben Wenn du dann noch die Suchfunktion bemüht hättest, würdest du diese Threads hier finden ³

Da steht dann u.a. drin, dass es nicht unbedingt nötig ist, da mit der ATX Stromversorgung das Mainboard eh die Masse hat, die es benötigt. Zum Rest bitte in die Suchergebnisse gugn ²

Ja OK dafür möchte ich mich auch nochmal entschuldigen . Habe diese Funktion ganz vergessen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh