Mainboard erkennt festplatte nicht

TaluB

Neuling
hi

ich habe mir vor 2 jahren ein fujitsu siemenss fertig pc gekauft.
und vor kurzem das mainboard gegen ein asus k8n deluxe ausgetauscht.und jetzt er kennt das board meine festplatte,eine seagate st 3160021a,nicht.auf der festplatte steht,dass es eine oem version ist und nur mit den alten mainboard verwenden werden kann.
meine frage ist deshalb,gibt es irgend ein tool oder programm,das die fujitsu siemens sperre beheben kann.
sonst muss ich eine neu festplatte kaufen und dann stellt sich die frage,welche?
Maxtor,hitachi oder WD und außerdem ide oder s-ata?
bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem ersten Problem kann ich dir nicht helfen.
Was das zweite angeht:
SATA nur, wenn du die Kabel haben willst. Geschwindigkeit ist bei SATA und IDE gleich.
Die P120er von Samsung sind momentan ziemlich beliebt. Aber auch die T7K250 von Hitachi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh