Mainboard erkennt Grafikkarte nicht mehr

Eiszocker

Neuling
Erstmal die PC Daten.
Asus Rog Strix Z390-F Gaming
CPU Intel i7-9700K DDR 4 32 GB (3000MhZ) con Corsair Vengeance
Nvidia 1080TI OC von Gigabyte.
M2.ssd Samsung EVO 970

650 WATT von Corsair.

Nun zu meinem eigentliches Problem.

Ca. am Dienstag ging damit los, das mein PC eingefroren ist.
Das heißt, ich konnte nichts mehr machen.
Es kam kein Bluescreen.

Es hilft nur noch den Reset Knopf.
Was mir aufgefallen ist, das in der zeit onboard grafik aktiviert worden ist, und dann über diese gelaufen ist.

Die eigentliche Grafikkarte, wurde nur noch spratisch erkannt.

Gestern (Donnerstag) Habe ich im Bios bemerkt, das bios die Grafikkarte nicht mehr erkannt hatte.
Auch mit der Nvidia 980 vom Asus hatte ich das gleiche Problem, wie mit der 1080ti.

Was meinen ihr dazu? Haben die pci-e Ports einen Macken?

Liegt vielleicht an der m2 SSD Festplatte?
Es hat erst danach angefangen, davor lief alles sehr gut.

Kann es sein daß ich vll im BIOS irgendwas falsch oder was übersehen habe , mit dem Einstellen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS reset und mal mit DDU Treiber deinstallieren und danach sauber neu installieren.

CMOS reset und mal mit DDU Treiber deinstallieren und danach sauber neu installieren.
CMOS Reset habe ich gemacht, ohne erfolg.

Die Karte wird weiterhin nicht erkannt.

Wie meinst du das?
Wo steckt dein Monitor dran?
An der 1080ti.
Dadurch das bios die 1080ti nicht erkennt, wird automatisch die onboard aktiviert, und habe mein Monitor am onboard Grafikkarte angeschlossen.

Habe inzwischen mit dem Händler telefoniert, die vermuten, das mein Mainboard einen weg hat :(

Flash mal das aktuelle Bios drüber. So etwas hatte ich schon 2 mal mit einem MSI Board.

Hatte ich vor Kurzen auch mal, bei einer Grafikkarte die lange nicht mehr genutzt wurde. Hab dann die Kontakte der Karte saubergemacht, lief wieder wie am ersten Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh