Mainboard Ersatzteile?

hallo

ich habe meinen Mainboard vor 6 Tagen bekommen, dies hatte ich von einem Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen als "Neu" erworben. Ich bin davon ausgegangen, das auch alles dabei ist.
Leider war nur das Mainboard dabei. Die OVP hat gefehlt, CD und Handbücher, Schrauben, Wlan Antennen sowie alle Kabeln haben gefehlt.. das Geld habe ich überwiesen. Daher kann ich es leider nicht
zurückziehen. Insgesamt habe ich 185 Euro bezahlt, im Internet kostet es ca 220 Euro. Hierbei handelt es sich um das Asus z390-e gaming. Meine Frage wäre ob ich die Ersatzteile irgendwo
kaufen könnte. Ich habe nichts passendes gefunden. Was nur wichtig ist sind die Schrauben, CD und die Kabeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je älter die Boards werden desto öfter tauchen solche Dinge mal bei eBay auf. Für eine ATX Blende legst Du aber schon 10-15€ hin und eine WLAN Antenne passend vom Board auch gerne mal 20€ oder mehr. Verkauf es und besorg dir gleich ein komplettes, das ist günstiger.

Was nur wichtig ist sind die Schrauben, CD und die Kabeln.

Das bekommst du doch alles ganz easy. Die Schrauben sind genormt. Es gibt keine speziellen Schrauben nur für das Board.

CD im Jahr 2019 ist schon nen comingout. Lad dir den Kram online. Dann isses auch aktuell.

Kabel musste dann halt kaufen.

Aber auch hier passen die alten Kabel. Alles genormt.

Blende ist doch eh fest verbaut, Treiber etc. nimmt man eh besser neuer ausm Netz, Wlan Antennen... da sollte man immer mal etwas bei ebay und Co finden. Ob Asus, Asrock etc. wäre mir dabei egal.
Schrauben... das könnte einzig die M.2 Steckplätze betreffen, musst mal schauen ob das auf dem Board alles drauf ist oder ob der spezielle Abstandshalter (eine Art Verlängerung) und die kleine Schraube mit sehr breitem Kopf fehlt.

Aber ja, klingt nach einem Alternate Outlet Artikel, dort fehlen diese Sachen oft bei Retouren oder Hersteller TauschBoards, da könnte man wenig machen... ansonsten Verkäufer nerven, entweder er kann es nachliefern, Preis etwas nachlassen oder nimmt es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh