Mainboard für 4GB RAM ?

Chris2222

Neuling
Hallo zusammen
Nach jahrelangem Lesen von hardwareluxx.de muss ich doch mal ein Thread erstellen.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenschrauben. So in etwa soll's aussehen:

- 3700+ San Diego
- 200-300Gb Festplatte reicht locker (Raid Level 0) Samsung, Maxtor ?
- sehr leiser CPU Lüfter (Zalmann 7700Cu?) - Computer wird nicht bwegt; da kann ein 2kg Heatpipe drauf
- PCI Express Graka (spiele nicht)
- 2 LG DVD Brenner (habe ich schon)
- Eingabegeräte habe auch schon (MX 1000, Revoltec Lioghtboard Alu)
- Netzteil (Bequiet ? sollte für Aufrüsten gewappnet sein)
- Noiseblocker Gehäuselüfter
- Gehäuse suche ich mir im Laden aus.

Beim Mainboard tue ich mich schwer. Ich hatte ein Abit NF7, das nach 7 Monate kaputt war. Zurzeit habe ich ein Asus A7N..., das auch gewisse Schwierigkeiten bereitet (Lan geht nicht, 2 USB Ports gehen nicht, instabil...).

Wichtig ist mir beim neuen Mainboard eine überdurchschnittliche Ausstattung (USB Ports, Dual Lan, Raid). Außerdem sollten keine nervenden Lüfter verbaut sein.
Da ich den PC v.a. für das Bearbeiten sehr großer Dateien benutze (Cinema 4d, 3ds Max, Adobe Premiere, After Effects...) sollten evtl. auch 4 GB drauf (bei den Speicherpreisen :p ) (mein 1Gb Arbeitsspeicher ist mom. voll und die Auslagerungsdatei 2,5GB groß :fresse: )

Welches Mainboard und Speicher wäre da geeignet. Beim Speicher würde ich auch nicht sparen.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ichd as sehe spielst du nicht oder zumindest nicht viel.wäre da ein P4 nicht angebrachter??

PS:wie hast es geschfft jahrelang hardwareluxx zu lesen aber nichts zu schreiben??:lol:

Weil ich bisher immer AMD hatte und weil ich gehört habe, dass die Intel zu heiß werden und damit auch schlecht kühlbar sind. Außerdem können sich die AMD runtertackten, wenn der PC im Leerlauf ist.

aja: Ich war 4 Jahre im Chip Forum, aber da kotzen sich die Leute irgendwie nur noch an.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen P4 haben doch aus so was ähnliches wie CQ ?
ich mein ich hab mein 3,0GHz P4 auch so auf 40 C° und der lüfter dreht auch nur mit 1500 U/min........aber egal....

OT: also p4s werden garnet so warm... mein 3,0 hatte immer so 32° mit nem 7000cu... ok iss über n jahr her und war ein northwood aber das macht doch nix :)

ja, ok
was ist mit Mainboard und Arbeitsspeicher ?

Na, lang war ich hier ja nicht. Ich frage, welches Mainboard gut mit 4GB RAM auskommt, und alle erzählen mir, wie kühl ihr P4 mit LuKü doch sei.
Bei chip.de kommt wenigsten noch was produktives raus
Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh