[Kaufberatung] Mainboard für AMD Athlon64 X2 6000+ EE

Anton Moses

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
32
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC mit dem oben genannten Prozessor und einer Asus EN8600 GT Silent zusammenbauen. Der PC soll nicht (!!!) zum Spielen sein, sondern vorwiegend für Office und Internet. Da soll er allerdings sehr schnell sein und vor allem mehrere Anwendungen gleichzeitig und auch ein bisschen Videoschnitt vertragen können.

Welches Mainboard (kleiner 100 EUR) könnt ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr mir zu einem anderen Prozessor raten? Wichtig ist mir, dass er sparsam mit der Energie umgeht, da der Rechner bei mir nahezu den ganzen Tag läuft. Und leise soll das Ganze sein...

Danke im Voraus,

Anton
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn du nen AMD Rechner bauen willst würde ich wohl zu nen günstigen AM2+ Board raten, gibt ja mittlerweile doch ein paar in freier Wildbahn. Je nachdem wie es ausgestattet sein soll, kostet es am Ende auch den einen oder anderen Euro mehr. Wenns sehr günstig sein soll wäre das MSI K9A2 CF-F(ca. 70€) ne Überlegung wert. Sollen ein paar mehr Steckplätze vorhanden sein, dann ist das Gigabyte GA-MA790X-DS4 für ca. 95€ ne gute Alternative.

MfG

PS: Aber welcher Grund spricht für ne 8600GT??
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten halt das Asus M2N32 WS Pro. ist auch sehr gut.


amnsonten halt eins mit 790FX :bigok:
 
Gigabyte GA M56S S3.
 
Danke schon einmal.

Ich wollte das Board möglichst mit einer günstigen Grafikkarte ausstatten, die zudem keinen Lärm machen und passiv gekühlt sein sollte. Da bin ich letztlich bei der Asus EN 8600 GT Silent gelandet. Nicht gut??? Kostet unter 90 EUR...

Ist die CPU okay oder ist eine Intel-Kombi geeigneter???
 
mit der 8600GT kannst du nix falschmachen wenn du keine hohen Grafikansprüche
hast. Mit dem X2 6000EE kannste auch nix falsch machen die Leistung reich für alles
im moment dicke aus!
 
sehe das auch so wie lurker454. Da die ATI Karten in dem Bereich einiges mehr zu bieten haben als die nVidia Karten, z.B. weniger CPU Last bei Wiedergabe von HD-Inhalten (incl. Audioausgabe), geringerer Stromverbrauch durch Powerplay.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh