[Kaufberatung] Mainboard für HTPC

Seven99

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen HTPC auf Mini-ITX Basis zu konfigurieren und hänge beim Thema Mainboard fest :d
Habe den Kreis auf 2 Boards eingegrenzt und kann mich nicht entscheiden.

Board 1

Board 2

Der Preisunterschied beträgt bei dem Händler meiner Wahl ca. 15€.

Als CPU kommt ein G3220 von Intel zum Einsatz. Ansonsten gibt es meinerseits keine speziellen Vorgaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz einfach.
Wenn du 4x SATA und 2x USB 3.0 intern benötigst und es dir die 15€ Aufpreis Wert sind, dann nimm das B85M-ITX.
Wenn dir aber 2x SATA ausreichen und du keinen internen USB 3.0 Header (für z.B. USB 3.0 Frontanschlüsse am Gehäuse) benötigst, dann nimm das H81M-ITX.

Ist doch ganz einfach.
Wenn du 4x SATA und 2x USB 3.0 intern benötigst und es dir die 15€ Aufpreis Wert sind, dann nimm das B85M-ITX.
Wenn dir aber 2x SATA ausreichen und du keinen internen USB 3.0 Header (für z.B. USB 3.0 Frontanschlüsse am Gehäuse) benötigst, dann nimm das H81M-ITX.

Hallo joinski, erst mal Danke für deinen Hinweis mit dem USB 3.0 da hatte ich gar nicht dran gedacht :d

Habe gerade gesehen du hast in deiner Systemsig das B85M-ITX. Wie ist deine bisherige Erfahrung mit dem Board? Irgendwas zu bemängeln?

Viele Grüßé

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh