[Kaufberatung] Mainboard für i7 7700K OC

dont ScreaM

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt du nicht einfach das Impact weiter?
Ansonsten wird für möglichst geringe VCore immer das Z170 mATX OCF und das Maximus IX Apex empfohlen.

Um beim Umstieg vom Impact einen richtigen Nutzen zu haben müsstest du schon ein Z170 M OCF nehmen oder halt ein Apex. Bei allen mit 4 RAM-Steckplätzen kommst du beim RAM nämlich nicht so hoch

Ja klar, aber da geht es um Asrock vs. MSI und nicht um MSI günstig vs. MSI teuer. Ehrlich gesagt wirkt das Video für mich wie ein MSI Werbevideo !
Am liebsten würde ich mir das AsRock bestellen um zu testen ob man auf dem wirklich so viel mehr Spannung braucht weil das ist etwas ungewöhnlich.
Übrigens wenn du eine schlechte CPU erwischst dann brauchst du auch auf dem 220€ Board 1,4V für 5Ghz oder mit Pech bootet der PC erst gar nicht !

Wir reden hier aber nicht um CPU Lotterie sondern über Mainboards.

@Performer: Schau mal in den Kaby Lake OC Laberthread, da wurde die Vcore Thematik schon desöfteren besprochen und es gibt einen großen Unterschied bei der nötigen VCore innerhalb der Hersteller-Lineups (Habe selbst z.B. das MSI gaming carbon gegen das M5 getestet und der Unterschied war ziemlich groß)

Also du bist von einem MSI Z270 Gaming Pro Carbon für 160€ auf ein MSI Z270 Gaming M5 für 175€ gewechselt und brauchst jetzt deutlich weniger Vcore ?

Was bedeutet das in V ? Hast du auch das MSI Z270 Gaming M3 für 145€ probiert ? Warum nicht das M7 für noch weniger VCore ? Was ist mit diesen Boards ?

Wenn man ein M7 hat braucht man dann auf AsRock Z170 OCF noch weniger VCore ? Was ist mit den ganzen Z170 Boards von MSI und anderen Herstellern ?

Mir scheint es so als wäre hier jemand Streit aus.

@dcdead
Also ist das APEX Board #1 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh