Mainboard für Intel Pentium G3258 Anniversary Edition (OC)

Keleg

Neuling
Hey,
Ich wollte wissen welches Mainboard für einen Intel Pentium G3258 Anniversary Edition gut wäre. Es wird definitiv über übertaktet! :)
Ich hatte eines dieser drei Mainboards im Auge, kann mich aber nicht entscheiden. Ich würde aber auch ein anderes in dieser Preisklasse
nehmen (max. 100€). Es soll mit dem System hauptsächlich gezockt werden. Ansonsten habe ich 2 USB 3.0 Geräte, dazu noch einen
USB 3.0 HUB. Also würde rein theoretisch sogar ein USB 3.0 Port reichen. Außerdem läuft mein Headset auch über USB.

Dazu habe ich gesehen, dass man bei vielen Mainboards ein BIOS Update machen muss um den Prozessor betreiben zu können, allerdings
frage ich mich wie ich das BIOS Update machen sollte, falls der CPU wirklich nicht richtig erkannt werden sollte. Ich habe leider keinen anderen
für diesen Sockel.

Ich habe:
  • 2x USB 3.0 Geräte
  • 1x USB 3.0 HUB
  • 1x USB Headset
  • 2x Samsung EVO SSD

/edit
Mir geht es nun bei dieser anfrage hauptsächlich darum, welches Board am besten zum Übertakten ist und auch etwas hochwertiger ist.

/edit2
Oder doch lieber etwas mehr ausgeben und für ein "Maximus VII Hero"? Denn ich gehe davon aus dass ich in spätestens 3 Monaten sowieso auf einen Xeon oder i5 umsteigen würde. Und die austattung sieht recht lecker aus, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Keleg,

ich nehme an du hast schon den Pentium G3258? Sonst frag ich mich warum du nicht gleich einen
Xeon oder I5 nimmst!
Der Xeon ist aber nicht zum übertakten da. Bedenke, dass der I5-4670K mit Standardtakt fast die doppelte Leistung
bringt als der G3258 auf 4.7Ghz. (Cinebench R15)

Ein Z97 Board ist schon mal das richtige. Das kommt natürlich darauf an welche extras du noch möchtest. M2 Anschluss, Soundchip von Creative, mehr SATA Anschlüsse ec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh