jolly_jumper
Enthusiast
- Desktop System
- Snowy (selbst gebaut)
- Prozessor
- Intel Core i7-9700K @ 4.4GHz
- Mainboard
- Asus ROG Maximus XI Hero (Wi-Fi)
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Slim
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB Pro 4*8 CMW32GX4M4C3200C16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER FE
- Display
- 3x Dell U2417H @ 5760 * 1080
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
- Opt. Laufwerk
- ASUS ZenDrive U9M
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL weiß
- Netzteil
- Seasonic PRIME Snow Silent 750 Titanium
- Keyboard
- Logitech K740
- Mouse
- HP Laser
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Enterprise
- Webbrowser
- Google Chrome 96.0.4664.110
- Sonstiges
- Headset Jabra Evolve 75
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Hallo alle zusammen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Was ich möchte:
vier ( 4 ) Monitore je 1920 * 1200 über einen! PC benutzen
SLI wird nicht unbedingt benötigt
möchte KEINE ATI Karten
Matrox TripleHead2Go "geht" nicht, wegen der "geringen" Auflösung
In den Foren habe ich IMHO ausgiebig gelesen. Trotzdem bin ich verunsichert. Mal ist die Rede von mehrern Grafikkarten non ATI NUR auf NVidia-Chipsatz Boards, dann auch mal auf P35, X48.
Ausgesucht habe ich mir ein ASUS Striker II Formula. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das damit funktionieren.
Ist das eurer Meinung nach ein gutes Mainboard, oder gibt es andere Mainboards, die das auch können? Sollte es ein ASUS sein? Wenn ich denn ein NVidia-Board habe und KEIN SLI fahren möchte, kann ich dann trotzdem mehrere Grafikkartenausgänge benutzen?
Ja, es sind eine Menge Fragen, aber ich bin durch die vielen Beiträge in den Foren total strubbelig und ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Da es hier super Foren gibt, denke ich, das ich mit meinen Fragen hier bei euch richtig bin.
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
Schönen Tag noch.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Was ich möchte:
vier ( 4 ) Monitore je 1920 * 1200 über einen! PC benutzen
SLI wird nicht unbedingt benötigt
möchte KEINE ATI Karten
Matrox TripleHead2Go "geht" nicht, wegen der "geringen" Auflösung
In den Foren habe ich IMHO ausgiebig gelesen. Trotzdem bin ich verunsichert. Mal ist die Rede von mehrern Grafikkarten non ATI NUR auf NVidia-Chipsatz Boards, dann auch mal auf P35, X48.
Ausgesucht habe ich mir ein ASUS Striker II Formula. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das damit funktionieren.
Ist das eurer Meinung nach ein gutes Mainboard, oder gibt es andere Mainboards, die das auch können? Sollte es ein ASUS sein? Wenn ich denn ein NVidia-Board habe und KEIN SLI fahren möchte, kann ich dann trotzdem mehrere Grafikkartenausgänge benutzen?
Ja, es sind eine Menge Fragen, aber ich bin durch die vielen Beiträge in den Foren total strubbelig und ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Da es hier super Foren gibt, denke ich, das ich mit meinen Fragen hier bei euch richtig bin.
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
Schönen Tag noch.