[Kaufberatung] Mainboard für mindestns 2x 2560x1440 Pixel

Kietz

Neuling
Hallo Forum,

ich brauche einen neuen Rechner mit der Anforderung mindestens 2 Monitore mit 2560x1440 Pixel zu betreiben.

Vorzugsweise mit einem Intel CPU (Core i7).

Gibt es solche Boards, falls ja, welches ist zu empfehlen?
Oder sollte ich auf eine extra Grafikkarte setzen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Modellen ist der DVI-Anschluss leider nicht Dual Link fähig, obwohl dies technisch möglich wäre. Also nicht blind irgendeiner der gelisteten Boards kaufen, sondern vorher die PDF-Handbücher der Hersteller studieren. Boards mit Dual DisplayPort sind sehr selten, aber bald kommen die (Dual-) Thunderbolt Modelle und dann ist das alles ganz easy ;)

ups, sorry :eek: da hab ich gar nicht dran gedacht.

Da muss ich mich ja jetzt schon zum zweiten mal verbessern lassen und ziehe mich beschämt zurück. Bitte vergiss alles was ich schrieb, war wohl eher Unsinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh