[Kaufberatung] Mainboard für vorkonfigurierten PC

Suppenhuhn89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
94
Hallo!

Eigentlich wollte ich heute meine Bestellung an Alternate abschicken, leider muss sich das nun doch verzögern. Denn es gibt noch Fragen, die vorher geklärt werden müssen.
Die Frage ist, ob die Steckplätze des Mainboards für die Grafikkarte (belegt 2 PCIe 2.0 x16 Anschlüsse) und die Soundkarte (1x PCI-2.1-Steckplatz) ausreichen.
Bei dem Mainboard handelt es sich um das Gigabyte 890GPA-UD3H.

Hier ist der vorkonfigurierte PC:

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7240S-0B
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Nvidia Geforce Point of View GTX460, 1024 MB, 256 bit
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred
Soundkarte : X-Fi Xtreme Music

OS: Windows 7 64 Bit Home Edition

Gibt es vielleicht zu dem Gigabyte Mainboard (110€) noch günstigere Alternativen, die zum restlichen System kompatibel sind?

Über Eure Unterstützung bin ich froh!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Suppenhuhn89

also die grafikkarte oben einsetzen dann hättest du 3 möglichkeiten die soundkarte einzubauen,
entweder über der grafikkarte in den obersten PCIe x1 oder direckt unter der grafikkarte in dem 3. PCIe x1 oder in den 2. pcie 16 steckplatz, je nach gehäuselüftung würde ich den 3. pcie 1* nehmen.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh