Mainboard Fehlercode "FF" - Boot attempt (INT19h)

Bacardi_1988

Neuling
hallo zusammen,

ich habe gestern meinen PC abgesteckt und wo anders hingebaut und als ich ihn wieder starten wollte wurde auf dem bildschirm nichts angezeigt. anfangs dachte ich meine GraKa sein defekt aber laut Fehlercode handelt es sich um einen Bootfehler.

es wird

"FF" - angezeigt und im Handbuch steht: Boot attempt (INT 19h)

leider kann ich mit dieses meldung nicht viel anfangen. kann mir vllt jemand von euch helfen?!

Danke

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlercode hin oder her - Rechner aufmachen, nachschauen, ob alles ordentlich sitzt (Karten, Kühler, Speicher...) alle Steckverbinder richtig dran sind! Mal Karten und Speicher ordentlich reindrücken kann auch nicht schaden !

Ähm - FF heißt normalerweise alles ok - BIOS übergibt an Bootloader/Betriebssystem.

Demnach einfach mal Kabel von der HDD überprüfen.

Fehlermeldung "FFh" oder "CFh"
1.) Bios chip inserted incorrectly
2.) Incorrect Bios update Version
3.) Mainboard problem
4.) Add-on card inserted incorrectly

Dies steht im Handbuch EP-8RDA3+
Das Mainboard hat diesen Fehler angezeigt und funktioniert nicht mehr!!

Die Anzeige darf nicht drauf stehen bleiben.
Dieser Post-Code wird auch als Bootversuch (INT 19h) bezeichnet.
Jedoch blieb dieser Code bei mir nicht während dem ganzen Betrieb.
Nur jetzt wo das MB defekt ist bleibt "FF" stehen

So war es bei zwei meiner früheren Boards.
Definitiv defekt, alle andere Hardware getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh