[Ungelöst] Mainboard Fiept !

majesticz

Neuling
Hallo liebe User, bin schon seit langen auf der Suche nach Hilfe aber bei jeglichen posts handelt es sich um ältere Technik wie meine.
Ich habe einen I7 6800k auf einem Asus X99-a 2 (Sockel 2011-v3 Rev.1.04)
Nun leide ich unter wirklich lautem fiepen welches aus der Gegend des CPUs kommt.
Nach abschaltung der kompletten c-State war das Geräusch so gut wie verschwunden, aktuell ist es allerdings auch nach Deaktivierung zu hören.
Ich habe mir vor einer Woche ein dark Rock pro 11 550 Watt eingebaut, trotzdem kein unterschied. (Dachte es liegt an meinem alten Netzteil vs650 was zu alte Technik besitzt und somit das Mainboard zum fiepen bringt)

Den asus Support habe ich schon angeschrieben, RMA angefordert und ich sollte mich beim Händler melden. Alternate angerufen: Liegt in meinem ermessen und sei sowieso kein Grund für einen Austausch da es nicht defekt ist.

Es liegt definitiv am Mainboard, habe RAM getestet, Grafikkarte ausgebaut (welche auch fiept, aber anderes Thema), alle Lüfter gestoppt und es fiepte immernoch fröhlich vor sich hin.

Bitte! Bitte! Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt kurz vorm kolops.

Ich bin kurz davor mir ein neues board zu kaufen, da ich von Asus Grade mehr als enttäuscht bin, mein 300 Euro board fiept wie wild!

Vielen dank an alle helfenden!

Ps: Jemand selber nen asus 2011-3 Mainboard?
Empfehlungen anderer mainboards?
Oder am besten eine Lösung D:

Mit freundlichen grüßen Keanu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh