Mainboard futsch nach Molex in EZ_Plug_1 ?

RufusTingel

Neuling
Hallo ich bin noch neu hier im Forum.
Vielen wird es weh tun aber ich habe wahrscheinlich so ein schönes Board geschrottet>>> Asus Rampage III Extreme
Meine Frage:

Habe mein System von nem Freund bekommen und alles wieder zusammengebaut. Der Speicher CPU und Graka steckte schon wie vorher bei Benutzung.
Beim start liefen alle Lüfter hoch auch von Graka. Laufwerke funktionierten. Nur es kam kein Bild. Aber auch kein Piepsen.
Im Internet erkundigt:
CPU schien i.o. laut LED die nur kurz flackert. Nach 30min "Betrieb" war der CPU Kühlkörper auch schon warm.
Speicher auch alle Möglichkeiten jeweils 1Riegel probiert.
Dann Graka nachgelesen. Dort wurde bei Problemen der MB Anschluss EZ Plug 1 empfohlen. Und steht auch so im Handbuch.
Molex Stecker dran Netzteil wieder an und puff. Kurzschluss wahrscheinlich.
Netzteil sofort wieder aus.
Alle modularen Kabel vom Netzteil gezogen und wieder probiert anzuschalten. Nix.

Nur das ROG Logo und die Reset Taste auf dem MB flackern jede Sekunde kurz auf, also beim Einschalten des Netzteils. Starten lässt er sich gar nicht mehr.
Heisst das Mainboard ist tot? Oder gibts da was zu retten? Was könnte denn die Ursache dafür sein?

MFG

Hört sich tatsächlich nicht gut an :(

Als allererstes überprüfe bitte nochmal ob auch wirklich alle Abstandshalter für das Board an der korrekten Stelle sitzen und keine 'unnötigen' Abstandshalter verbaut sind.
Wenn das Board aber auch in ausgebautem Zustand nichts mehr von sich gibt, dann wird es leider hinüber sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh