Mainboard Heatsinks anmalen

N3Xu5

Experte
Hallo :wink:

Hoffe mal das ist hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben :)

Da ich meinen PC sowieso ein wenig aufrüsten möchte und ne WaKü einbauen will, dachte ich mir das ganze schön Schwarz/Weiss zu gestalten. Da es jedoch kaum Mainboards gibt in diesen Farben (bzw. keine die meinen Anfroderungen entsprechen) wollte ich mal fragen, ob es denn gut möglich wäre, die Heatsinks selbst anzumalen?

Wenn ja, was für Farbe sollte ich da benutzen, und was muss ich sonst so beachten?

danke schonmal für eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste stink normalen Lack aus der Sprühdose nehmen.

Abbbauen, mit Aceton entfetten, Heatpipes Abkleben und hängend in 2-3 sehr dünnen Schichten umlackieren.

Danke :) Aber beeinträchtigt das die die Kühlfunktion denn eigentlich nicht?

Nein, hatte ich auch bei meinem alten Board und selbst mein EKL Alpenföhn Brocken habe ich mit 3 Feinen Schichten Lackiert > Kühlleistung ist immer noch dieselbe :)

Ich würde einen hitzebeständigen Lack nehmen. Auch wenn das vermutlich nicht nötig ist.

Z.B. weisse Heizungsfarbe oder schwarzen Autolack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh