Mainboard IBM T22 defekt (FM: 0175: BAD CRC1, stop POST taskt.)

tequila

Neuling
wie die überschrift schon vermuten läßt ist das meinboard meines ibm thinkpad t22 defekt.

beim starten kommt die fm:
0175: BAD CRC1, stop POST taskt.

laut ibm board tauschen!

nun mal ne frage kennt jemand einen shop der günstig mainboard's verkauft und auch schnell und zuverlässig ist?? (meine jetzt nicht ebay!!!)
oder kennt jemand das problem und kann mir eine kostengünstigeren tip geben als mainbordtausch??

danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tequila schrieb:
wie die überschrift schon vermuten läßt ist das meinboard meines ibm thinkpad t22 defekt.

beim starten kommt die fm:
0175: BAD CRC1, stop POST taskt.

laut ibm board tauschen!

nun mal ne frage kennt jemand einen shop der günstig mainboard's verkauft und auch schnell und zuverlässig ist?? (meine jetzt nicht ebay!!!)
oder kennt jemand das problem und kann mir eine kostengünstigeren tip geben als mainbordtausch??

danke für eure hilfe!
frag doch mal in einem der thinkpad foren nach ob jemand noch so ein geräte zum ausschlachten bereit hat. soviel ich weiss gibts in jedem forum freaks und bastler.

Ich denke am ehesten wirst du aber bei ebay fündig werden, das T22 is ja nun nicht mehr das neueste...

Der Graf schrieb:
Ich denke am ehesten wirst du aber bei ebay fündig werden, das T22 is ja nun nicht mehr das neueste...
hab grad mal etwas bei ebay geschaut, da findet man nicht wirklich was. wenn du pech hast dann ist es ein "wirtschaftlicher totalschaden". evlt. kannst du das nb ja in einzelteilen verkaufen, und den rest an bastlern weiterverkaufen und dir von dem so verdienten geld ein gleiches modell kaufen.

passt aber leider nicht zu deiner gewünschten vorgabe schnell und zuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh