Mainboard im eimer????

stonefarmer

Neuling
guten tag,
ich habe mir einen neuen lüfter in mein gehäuse eingebaut und wollte dann starten...
kruz angegangen und dann ging er aus....:kotz:
ich komme nicht mal mehr ins bios
ich habe dann meine 2 graka raus weil vllt zu wenig strom( aber die lüfter brauchen ja eig so gut wie nigs, oder)
ging auch nichts
kurz angegagen, im nächsten mom widda aus..
dabei hab ich folgendes gesehen:
cpu lüfter ging nimmer(an nem andren mainboard ging er is also net kaputt)
und der neue lüfter an dem fan anschluss leuchtete zwar schwach blau drehte sich aber nicht
ich glaube dass des mainboard iwie an schaden hat*schnief*
hab ein 600 watt netzteil also strom müsste jawohl genung da sein..
hoffe auf baldige antwort
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du bisher probiert?
Ich würde:
- alle Hardware raus bzw. abklemmen die man nicht braucht (dazu gehören auch Festplatten, Soundkarten, Netzwerkkarten, etc.) - außerdem reicht ein RAM Riegel
- BIOS Reset per Jumper
- keine Lüfter anschließen (einfach mal so...)
- nur Tastatur/Monitor und natürlich Netz anschließen

Hast du das Board zum tausch des Lüfters bzw. Kühlers ausgebaut? Vermutlich schon... was hattest du dabei an, auf welchen Oberflächen hast du gearbeitet, etc. könnte ESD das Problem sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh