Mainboard intel lga1150 für max 170E gesucht

Hlzocker

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
19
Hallo!

Da ich meinen Pc umrüste und auf Intel umsteigen will suche ich noch ein neues Mainboard. Es soll zwischen 120-170 E kosten. Ich brauche es Hauptsächlich zum zocken und zum Übertakten.
Als erstes bin ich auf das MSI Z87-GD65 Gaming gestossen.
Da ich aber eine Xonar pci karte habe und das mainboard natürlich nur pcix hat habe ich nach einem Referenzboard gesucht und habe das Gigabyte Z87X-UD4H gefunden.
Nun wollte ich fragen ob das zweite Mainboard empfehlenswert ist oder etwas anderes besser wäre. Auf jeden fall brache ich den PCI Slot für die Soundkarte.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das extreme 4 hatte ich bereits auf meiner amd plattform zum Einsatz. Allerdings war ich damit garnicht zufrieden da das Bios sehr fehlerhaft war und nach einem jahr an allen ports wackelkontakte auftreten. Deswegen wollte ich nicht mehr auf die extremereihe setzen. Gibt es sonst ncoh andere Varianten?
 
Danke. Das sieht schon mal garnicht schlecht aus. Gibt es sonst noch Referenzboards?
 
In erster Linie mußt du ja für dich wissen, welche Anschlüsse und ggfs. Features benötigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh