Mainboard IO-Dekoration

Jt92

Profi
Hallo,

ich habe mir letztens ein ASROCK Phantom Gaming 4 geholt, mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin.
Mein PC habe ich neben mir auf dem Tisch stehen. Mich stört nun, dass das Mainboard nur so eine hässliche IO-Blende hat, und dass ich die Innenseite dieser durch die Fenster im Case aehen kann.

Abhilfe könnte eine solche Abdeckung schaffen. https://m.de.aliexpress.com/i/4001216215344.html

Ich frage mich allerdings, od es eine solche Abdeckung auch wo anders gibt. Bei Aliexpress möchte ich nur ungern bestellen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändere bitte erst mal den FAQ Präfix.
Ich denke dass es solchen Kickifax äh ich meine Performance Teile nur in China gibt ;)

Kenne keinen Anbieter hier.

IO Abdeckung ist auch eher der falsche Begriff, im Allgemeinen ist damit die I/O Blende (ATX IO Shield) assoziiert.

"IO Dekoration" trifft es besser

Bitte den FAQ Prefix entfernen! Was ist eine FAQ? --> Wikipedia

Oha, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas einzeln zu kaufen gibt.

Wenn du Glück hast vekauft der Händler neben aliexpress auch auf ebay. Der Versand erfolgt dann in 99,9% der Fälle auch aus China.

Generell funktioniert der Einkauf auf aliexpress aber problemlos.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Vielleicht jemand finden der so ein Teil mit dem 3D Drucker herstellt.
Es gibt ein paar so Teile, hier kann man schauen.

z.B. sieht das dann so aus:

1675177596650.png

https://www.stlfinder.com/3dmodels/?search=IO+Shroud

Hier kann man auch mal fragen ob jemand sowas machen kann und was das kostet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh