mainboard isolierung

F

fel1x87

Guest
moin,
kann mir jemand mal bei nem isolierungsproblem helfen? habe jetzt ne gemoddete mach2gt von moc und als board ein x48 dq6. ich wollte das board gerne zusätzlich noch mit irgendeinem isolationsmittel einstreichen. was nutz ich dafür am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plasikspray? :hmm:

würd mal die forensuche benutzen nach sachen wie "chiller" oder kompkü , meist ist in den beiträgen geschrieben womit die bretter eingeschmiert sind :)

Vaseline.... ist aber ne riesen Sauerrei.
Wir haben letztens Knete erfolgreich unter LN2 getestet!
Geht auch fast restlos wieder ab....

Nagellack würde auch noch gehen, läßt sich aber nicht mehr entfernen...

Hallo Felix,
Ich würde das Board noch durch Plastikspray und Knete sichern.

moin,
kann mir jemand mal bei nem isolierungsproblem helfen? habe jetzt ne gemoddete mach2gt von moc und als board ein x48 dq6. ich wollte das board gerne zusätzlich noch mit irgendeinem isolationsmittel einstreichen. was nutz ich dafür am besten?

Ahwas
Ich betreibe schon seit 5 Jahren ne Kokü. Anfangszeiten benutze ich Vaseline.
Vor 2 Jahren habe ich dann aufgehöhrt es zu benutzen. Man nehme selbst klebendes Armaflex 3mm und klebe 2 streifen an den Kleboberfläsche zusammen. Danach schneidet man es so das es um den >Sockel passt und es keine luftlöcher gibt.
oder man fragt Dunieck der solche Iso´s parat hat nur um den Sockel legen und evap halterung festschrauben. Dabei sollte der Armaflex Ring der um den Evap ist zu auf das Board drücken das keine Luft rannkommt.

Vaseline oder Plastikspray braucht man nicht wenn man gescheit Isoliert. Ein Armaflex direktes Kleben auf´s Board entfällt ebenfalls

http://omniserver.no-ip.org/duniek/enclousures/CPU/vapo ls.JPG

Hier der Thread
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125110&page=6

Kostet nicht die Welt und passt und funktioniert einwandfrei

Also für 24/7 nur mit Armaflex abdichten halte ich schon für gewagt.... kann gut gehen, muss aber nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh