Mainboard kaputt????? ----> Help!!!

Caseman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
199
Ort
Rosenheim, Oberbayern
Hallo,

ich habe gestern durch eine große Dummheit die man eig nicht machen sollte mein Mainboard geschrottet (vermute ich) . Ich habe unterm laufen des Pc mein seitenteil aufgemacht und wollte den Einschalter meiner kaltlichtkathoden aktivieren und habe nun vorsichtig den adapter aus dem versteck gezogen. Ich weis ich bin blöd und das ist mir eine lehre, aber ich habe so was noch nie gemacht das ich den Pc aufmache ohne das er ausgeschalten ist. Doch das habe ich letztendlich nur gemacht weil ich eine Patch mit 500mb heruntergeladen habe und das mit 35Kb/s und ich war bei 50% :(:(:(.

Nun ja zu meinem Problem ich habe dann im Augenwinkel ein helles Blitzen gesehen und schwubs, der Pc war aus. Jetzt schalte ich den Pc an er läuft 2 Sekunden schaltet sich wieder aus und nach weiteren 4 sek geht er wieder an. -.-. Das geht die ganze Zeit so dahin. So daraufhin habe ich das ganze Mainboard auf verschmorten oder verkohlten Stellen untersucht. Habe aber nichts gefunden. Dachte erst am Anfang, es wäre das Netzteil. Darauf hin rief ich einen Freund an, der hat das gleiche Netzteil wie ich, habe es angeschlossen und das gleiche Problem wieder. Nun denke ich mir da ich Graka, Festplatte und laufwerk auch schon ausgesteckt alles ausgesteckt habe, dass es nur das Mainboard sein könnte.(((

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Den meiner Meinung nach kann es nur noch das Mainboard noch sein.

Wenn ihr vll ein gutes MAinboard wisst dann meldet euch. (Falls es das Mainboard überhaupt ist). Budget bis 160€ cossfire Mb sollte es schon sein.

Ps: Habe alle Stecker neu eingesteckt und nachgesegen ob alle an ihrem Platz sind.

MfG Caseman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welches Mainboard ist es?
2. Schonmal nen CMOS Reset probiert? Mainboard Batterie raus. Eine Minute warten und wieder rein. Dann erst den PC starten
 
ich will ja nichts beschwören, aber das klingt für mich nach nem zerschossenen BIOS und ner Endlosbootschleife, in so einem Fall würde nur einschicken helfen oder falls möglich den BIOS Chip selber zu tauschen...aber probier erstmal nen CMOS Reset wie er in deinem MB Handbuch steht...sprich Batterie raus, Jumper umsetzen, 2-5min warten, Batterie wieder rein und Jumper zurück auf Ausgangsposition ;)
 
So @asrock_fan :d:d:d:d:d ich hab dasgemacht und was ist der pc läuft. Also strom kommt jetzt wieder durch ich bau jetzt wieder Graka und Cpu Lüfter ein und dann sehe wir weiter.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also der Pc läuft aber ich habe einen Bios Fehler glaube ich.

Ich schalte den Pc ein und die Fehleranzeige am Mainboard sagt mir "7F" und diese wiederm bedeutet in meinem Handbuch

"switch back to text mode full screen logo is supported
-If errors occur, report errors & wait for keys
-If no errors occur or F1 key is pressed to continue: Clear EPA or customization logo2

????????? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe nun mal F1 gedrückt aber der geht nicht ins Windows sondern bringt mir ne meldung "Disk Boot Failure, Insert System disk and press enter" Will der meine Windows Cd ??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im Bios die Bootreihenfolge um. Sodass deine Systemplatte die erste Boot Prio ist.

Gruß
 
Also ich habe jetzt im Bios mal die Einstellung von Festplatte starten aktiviert nun ja dann ist es aber auch nicht gegangen. Daher hab ich mal meinen Pc aufgemacht und nochmal durchgechekt und siehe da das Sata kabel ist nicht ganz drinnen gewessen. Schwups ich schaltete den PC an und nun ja jetzt schreibe ich das mit meinem Pc.

*juhuu* xD

Allso Kurz gesagt er geht wieder. Vielen dank an "asrock_fan" auf dieses Biosreset wäre ich nie gekommen thx.

Und auch danke an alle anderen für ihre bemühungen.
 
Da haste aber schwein gehabt ;)

Das blitzen,war warscheinlich eine statische entladung von dir aus.Solltest du irgendwann nochmal an deinem rechner rumbasteln,(natürlich im ausgeschalteten zustand:d),vorher an einem blankem heizungsrohr,entladen.
 
Ja das entladen tu ich immer aber am gehäuse selbst oder an der steckdose also nich direkt drin :d:d:d

JA aber ich sag auch nur noch das war mir eine Leher ^^. Don`t push in a running System *g*
 
Don`t push in a running System

Muha,der spruch ist gut,klasse,kommt in meine coole PC sprüche auffer lan,liste,schenkelklopf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh