Mainboard kaputt ?

Cutter

Neuling
hiho

also ich hab heude morgen meinen cpu ma ausgebaut weil ich neue wärmeleit paste drauf machen wollte und da ich da auch gesehen habe das unmengen anstaub auf meiner graka waren hab ich die ausgebaut und sauber gemacht.

hab dann alles wieder eingebaut, pc angeschaltet, dieser ging dann auch an aber ist nicht richtig hochgefahren, kein bild ( monitor bekamm kein signal)

so dann hab ich ma geguckt und hab gesehn das der lüfter meiner graka gar nicht anspringt ...... so nach langem ausprobieren hab ich wieder alles zum laufen bekommen .... nach dem ich ne andere graka ( auch agp) eingebaut hatte hat alles wieder gefunzt.

so meine frage an euch woran kann das liegen? also an der graka nicht denn die ist 100% heile hab sie in nem anderen pc ausprobiert. richtig drin war die graka auch.

mir ist auch aufgefallen, dass zb meine ganzen lüfter anschlüsse aufm mb kaputt sind, der lüfter bekommt kein strom.

das der pc nicht richtig anspringt hatte ich auch schon als ich meine hdd einmal ausgebaut habe.....

stimmt ihr mir dazu das dsa mb wohl n problem mit strom versorgung hat ???

is ein asus a7n8x rev 2.0 nicht das delux

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, deine Vermutung wird stimmen mit der Stromversorgung, schonmal mit nem bessren Netzteil probiert?

Die ganzn Anschlüsse auf dem Board kriegen schon zu wenig Strom udn Graka nun halt ebenfalls..

Denke auch das es am Netzteil liegt. Versuch es nochmal mit der der alten Karte mit der es nicht laufen will und betätige den Power On/Off-Knopf mehrmals hintereinander. Wenn es dann läuft, dann ist dein Netzteil zu schwach! Habe ich auch manchmal gehabt. Du kannst es ja auch mal versuchen ohne die Laufwerke und Gehäuselüfter. Also nur Graka sonst nix. Maybe die Platte, damit du sehn kannst ob das betriebssystem hoch fährt.

ne ne

also ich hatte ne g3 drin .... hab ich immer noch .....

ich habe dann die g3 aus gebaut und entstaubt ...... hab die dann wieder eingebaut und sie ist net angesprungen. (vorher ging sie aber!!)

ich hab die g3 dann wieder ausgebaut und wieder ein, geguckt ob sie vielleicht nicht richtig drin war und wieder eingebaut. ging aber immer nocht nicht.

dann habe ich eine matorx g200 aus meinem 2. rechner reingebaut und es ging sofort. ich hab die matrox wieder ausgeabaut und die g3 wieder eingebaut und es ging!!

so ähnlich mit der hdd ausgebaut .... wieder eingebaut ging nicht .... die festplatte wieder ausgebaut, ausserhalb des gehäuses angeschlossen ... ging ..... wieder eingebaut und ging wieder alles.....

so darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mitm netzteil zutun hat.

unter anderem gehen die fan anhschlüsse nicht mehr, darum mein veradcht das das mainboard einen knacks hat.

was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh