Mainboard Kaufempfehlung

Universus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

zur Situation:

habe mir vor vielen vielen Wochen diese Teile bestellt:

CPU: Intel QX9650
RAM: GEIL EVO ONE PC2-8500 1066MHz (2x2GB)
GraKa: Asus 9800gx2
PSU: GigaByte Odin 800W
Case: Antec 182P

Mainboard: Striker II Formula (780i) das hat aber nur Probleme bereitet. Von "nicht booten" bis "Bluescreens" alles gehabt. Auch vermeintliche Lösungen waren absolut instabil. Liegt meiner Meinung am Chipsatz und dem Buggy Bios.

Zur Sache bitte empfehlt mir ein Mainboard im ~200€ Sektor +/-50€

Ich habe an das Asus Rampage x48 gedacht, was meint ihr?

PS: Habe ein paar Bedenken bezüglich Hersteller wie Elitegroup, Abit, gigabyte, asrock...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Rampage gibts soweit nix auszusetzen, könntest auch das P5E oder Maximus nehmen und auf Rampage umflashen, hast ja nen offenen Multi.
 
X48 bekommst zur Zeit mit DDR2 eh nur v. DFI / Asus und Gigabyte , deshalb bin ich auch am überlegen mir nen Rampage zu holen....

Preislich gesehen liegt es ja noch recht gut....
 
klasse Leute, danke für die Rückendeckung.

Hab gerade das Rampage bestellt.

Hier noch eine kleine kuriosität, die beim testen aufgetreten ist. Habe beim benchen immer um die ~17k Punkte bekommen aber nach einigen Biosanpassungen das da ^^

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh