Mainboard lässt sich nur schwer einbauen

Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
35
Ort
Nordhessen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich 2 Probleme bei der Mainboard Installation, die zusammenhängen.
1. das Mainboard hat bei der Blende so eine Art Silber Dichtung, die sich nur sehr schwer abmachen lässt.
Dadurch muss ich wenn ich,wie auf den folgenden Bildern, die Abstandhalter erreichen möchte muss ich sehr stark dagegen drücken(gegen den Schaumstoff/die Dichtung).
2. Dadurch habe ich das Problem dass ich verunsichert bin. Ich möchte das Mainboard nicht Schrotten.
Ich bedanke mich schon mal an alle die mir eine Antwort schreiben und wünsche allen die das Lesen einen guten Rutsch😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fuer ein Schaumstoff? Das ist die ATX-Blende/IO-Shield, was am Gehaeuse ist. Dass man etwas dagegen druecken muss, das ist nichts Neues. Man muss nur zusehen, dass die Blende richtig in der Gehaeusefassung sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach drücken. das board muss das aushalten. in der regel sind das nur 1-2 mm maximal die du da gegendrücken musst

dann 1-2 schrauben in das board rein und du kannst die hand wegnehmen
 
Bei dieser Art Blenden ist das normal - mache dir darüber keine Gedanken und konzentriere dich besser auf korrekte Positionierung der Abstandshalter.
 
Und schraub bitte nicht in jedes Loch vom Gehäuse nen Abstandshalter fürs Mainboard. Schau vorher wo einer rein muss.
Sonst gibts nen kurzen.
 
Leicht das Board gegen die Blende drücken, alles gut.
Die ersten zwei Schrauben leicht eindrehen und der Rest geht quasi von selbst.
Nachziehen nicht vergessen.

Vergessen wir nicht wie uns ums Herz war als wir den ersten PC selbst zusammen geschraubt hatte, einen kleinen Schiss hatten die Meisten in der Hose ;)
 
Der Hinweis von Devil ist ganz wichtig, achte darauf das nur dort ein Abstandshalter im Gehäuse sitzt wo nicht auch ein Loch zum Festschrauben im Mainboard vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh