Mainboard laut

Qpi893

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
298
Ort
Zum Glück in Deutschland
Hallo,
habe ein Problem mit meinem MB.
Und zwar macht es Geräusche.
Hört sich an, wie das Spulenfiepen meiner gtx 260.
Das Fiepen kommt allerdings vom unteren Ende des Mainboards.
Habe ein Asus Rampage 2 Extreme.
Was mir dabei noch merkwürdig erscheint, ist das die eine Led auf dem Mainboard erhöhte Spannung anzeigt(orange läuchtet), ob wohl nichts Übertaktet ist.
Setup defaults habe ich auch schon des öfteren geladen.
Extrem laut zu hören ist es, wenn man irgendein Fenster geöffnet hat, oder dieses hin- und her schiebt.
Wie zum Beispiel beim Browser.
Jemand einen Plan, was da nicht Stimmen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehm.
also kann aus erfahrung sagen, das defaults und spannungen auf auto teilweise schlecht sind.
mein p5q deluxe übervoltet auch ganz gut @ defaults..
beruht halt darauf das es serientüchtig sein muss und mit weniger spannung kann es halt leicht zu abstürzen kommen, so nehmen die hersteller das übervolting halt hin, so läufts meist stabiler, wenns auch nicht wirklich hardwares schonend ist!
les dir eventuell im sammelthread vom rampage 2 durch und setz sie manuell.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh