Mainboard Leistung

#JFK-Killer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
66
Also Leute ich hab mal eine Frage:
Ich habe das M6VBE Mainboard(FSB 100MHZ) von Biostar und momentan 500MHZ(Slot1).Ich habe nun darüber nachgedacht, einen neuen Prozessor zu kaufen.Woher weiss ich jetzt wieviel Leistung mein Mainboard bringt und ob es bei zu grossem cpu-takt kaputt gehen würde.Und wenn ja, wo wäre dann die Grenze, damit ich es so hoch wie möglich übertakten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Genau die selbe Kombi hatte ich auch mal, ein Fujitsu PC?
Auf jeden Fall würde ich Dir zum kompletten Umstieg raten, mit dem Mainboard holste nicht mehr viel. Den Prozessor kannst Du bei ebay verkaufen, der bringt stolze 65 Euro (jedenfalls bei mir). Dann investierst Du noch etwas in ein neues Mobo und neuen RAM und kannst das eingenomme Geld in einen T-Bred B 1700+ mit gutem Stepping (JIUCB/JIUGB/JIUHB) stecken, der mit einem halbwegs vernünftigem Kühler als 2400+ läuft. Fertig! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh