Mainboard liest xmp profil nicht. DDR4-2666MHz (PC4-21300)

HomerS

Neuling
Hallo,
hab mal ne frage.Leider bootet mein board nicht wenn ich das xmp-profil anwähle.Nun wollte ich alles manuel eingeben,kann aber über Aida nur 11 latenz werte auslesen.Hab mal von 2133 bis 2667 gebootet und die werte die auto gesetzt werden verglichen,brachte mich leider nur nicht weiter.Gibt es ne möglichkeit das profil auszulesen um die optimalen werte zu erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das BIOS aktuell?
Kannst du bitte mal Screenshots dazu von Aida64 > Motherboard > SPD und die relevanten Seiten im UEFI posten?

Grundsätzlich sollte das aktivieren des XMP im UEFI aber natürlich reichen, gerade bei einem solchen Kit mit gediegenem Takt.

Hier: aida.jpg
und:bios.jpg+bios1.jpg
Hab ein paar werte von hand gesetzt ,auto gibt board mir die 1 mit 16-16....

edit:bios 1.12 xmp load geht nicht komme immer in bootschleife

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh