Mainboard macht beim ersten PCI Slot Probleme.

KingSirus

Profi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem..

Undzwar wenn ich die Graka an den ersten PCI Slot stecke wird mein Bildschirm zwischendurch Schwarz.. Aber ca nach 4 bis 5 Sekunden geht mein Bildschirm wieder an, so als würde es abstürzen..
Früher ging es ohne Probleme aber nach der Zeit der nur Probleme. Beim 2 Slot läuft es ohne Probleme aber ganz Selten gleiches problem. Ich hoffe man kann mir hier helfen..

Prozessor: Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz
Prozessorkühler: Raijintek Orcus Wasserkühlung RGB
Arbeitsspeicher
: 48 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO Series schwarz DIMM Kit 3200 MHz
Grafikkarte: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
SSD: 1 TB SATA lll Samsung SSD 860 EVO SSD
Netzteil
: 1000 Watt Chieftec Power Smart GPS-1000C 80+ Gold Teilmodular

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum.
Wenn Du meinst es würde mit dem Mainboard zusammenhängen, so prüfe mal ob der Kühler korrekt auf der CPU sitzt und vor allem einen gleichmäßigen Druck auf die CPU ausübt. Die Schrauben können sich durch Vibrationen schon mal lösen und da der PCIe Host Controller in der CPU sitzt und die Kontakte im Sockel nicht immer Kontakt geben wenn der Druck zu ungleichmäßig ist, sollte man dies immer zuerst prüfen. Ansonsten würde ich mal das Kabel zum Monitor und die Graka selbst prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh