ManiacAndy
Enthusiast
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.
Habe versucht mein BIOS zu updaten 0403 auf 3402 über die AI Software in Windows 7 Ultimate x64. Ich kam bis zu dem Punkt an dem ich neustarten solle, dies tat ich dann auch.
Beim Neustart bekam ich keine anzeige auf den Bildschirm und auch die Tastatur blieb aus.
Auf dem Mainboard wird mir der code 72 angezeigt der lt. Handbuch für "PCH-Geräteinitialisierung" steht und neben dem 21POL Stromstecker leuchtet die VGA_LED und weiter passiert nichts.
Was ich bereits probiert habe (und keine Änderung brachte)
- entfernen der Grafikkarte / test anderere/ Bildschirmanschluss direkt über HDMI am Board
- entfernen sämtlicher Peripherie und Laufwerke
- BIOS reset durch Schalter / Jumper / Batterie entfernen
- RAM getauscht / Andere Bänke
- Soundkarte entfernt (keine weiteren Steckkarte)
Eckdaten zum System:
MB: ASUS Maximus IV Gene-Z Rev. 3.0
CPU: i7-2700k
RAM: g.skill F3-10666CL7D-8GBECO
PSU: Enermax Liberty 500w
bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Ich habe ein Problem.
Habe versucht mein BIOS zu updaten 0403 auf 3402 über die AI Software in Windows 7 Ultimate x64. Ich kam bis zu dem Punkt an dem ich neustarten solle, dies tat ich dann auch.
Beim Neustart bekam ich keine anzeige auf den Bildschirm und auch die Tastatur blieb aus.
Auf dem Mainboard wird mir der code 72 angezeigt der lt. Handbuch für "PCH-Geräteinitialisierung" steht und neben dem 21POL Stromstecker leuchtet die VGA_LED und weiter passiert nichts.
Was ich bereits probiert habe (und keine Änderung brachte)
- entfernen der Grafikkarte / test anderere/ Bildschirmanschluss direkt über HDMI am Board
- entfernen sämtlicher Peripherie und Laufwerke
- BIOS reset durch Schalter / Jumper / Batterie entfernen
- RAM getauscht / Andere Bänke
- Soundkarte entfernt (keine weiteren Steckkarte)
Eckdaten zum System:
MB: ASUS Maximus IV Gene-Z Rev. 3.0
CPU: i7-2700k
RAM: g.skill F3-10666CL7D-8GBECO
PSU: Enermax Liberty 500w
bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Zuletzt bearbeitet: