Mainboard mit digitalem Ausgang?

boOmii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
44
Hallo,

ich lese immer von digitalen Ausgängen am Mainboard, aber irgendwie finde ich kein Mainboard, welches das hat...

Habt ihr ein paar Vorschläge für Socken 775?

In dem Fall kann man ja getrost auf eine Soundkarte verzichten? Also, wenn man das Soundsystem dann auch digital anklemmt?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube für den Sockel 775 gibt es kein Board mit IGP oder eine CPU die eine GPU mit an Board hat!

EDIT: Muss mich korrigieren, gibt eine Menge! Schau einfach mal bei Geizhals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um DVI/HDMI sondern um einen optischen Audioausgang (also Toslink und evlt noch COAX)
 
Hallo,

genau, ich meine einen optischen Soundausgang. Wie genau heißt so ein Ausgang? SPDIF, oder?
 
Also digital kann das signal entweder via coaxial oder toslink ausgegeben werden(beides spdif schnittstellen)

jedes gängige mainboard hat nen coaxial- oder toslinkanschluss eigentlich. suchst du neues board oder gebraucht?
 
Jedes gängige? Entweder bin ich zu blöde oder ich schau nicht richtig bei Geizhals.... Sehe da immer nur die Klinkenanschlüsse.

Ich suche eher gebraucht, das wird billiger. Allerdings weiß ich ja nicht genau wo die preise bei neuen Mobos liegen
 
also neu würde ich für so775 nichts kaufen.
zur zeit bekommst du im MP so775 board hinterher geschmissen!

was für nen chipsatz soll es sein?
welche cpu + ram betreibst du?

hier nen kleines bildchen:

post-10033-1200501000_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise ist der optische Digitalausgang auch in einer Klinkenbuchse integriert.
 
Also ich hab folgendes:

MSI P35 Neo2-FR (leider hier der onboard defekt)
4GB Black Dragon DDR2 RAM
HD4850
Core2Duo E5200

Übertakten soll schon drin sein, aber "human" :) So bis 3GHZ und RAM auf 900-1000...
 
Viele Boards haben den Cinch (Coaxial) und einen optischen, digitalen Audioausgang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh