Mainboard mit Sockel 1151v2. Fehlender Pin? Problem?

ruezi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay ein gebrauchtes Mainboard gekauft und dieses gestern erhalten.
Eben habe ich eine Sichtprüfung durchgeführt und bin der Meinung, dass im Sockel ein Pin fehlt.
Lt. Vergleichsbilder z.B. Wikipedia sollte an der markierten Stelle keine Lücke sein.

Es müsste ein VCC-Pin sein, wenn ich das richtig interpretiere?
Könnte das Probleme machen oder ist da eher nichts zu befürchten?

Anhänge

• IMG_20230208_103015~2.jpg
    IMG_20230208_103015~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • Intel-Coffee-Lake-LGA1151-Pins.jpg
    Intel-Coffee-Lake-LGA1151-Pins.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Da fehlt einer .
Schau das die Reste nirgends im Sockel liegen.
Cpu einbauen und ausprobieren.
Rückgabe wirste eh nicht machen können.

Und es ist erstmal egal welcher das ist.
Er fehlt !
Ich hab schon ganz andere Boards probiert.
Wichtig -sicher sein das nix im sockel hängt

Gruss
Ubi

CPU und PSU sollten morgen/übermorgen eintreffen. Dann werde ich einen Versuch wagen (und vorher nochmal genau prüfen)

• Danke
Reaktionen: ubi
Moin
versuche das Board allein zu starten ohne Ram CPU etc

nur PSU und Board
nicht das Dir noch was anderes verschwiegen wurde.
es muss aber nicht starten weil CPU fehlt.
sollte es aber doch kannst zumindest eine Grundfunktion garantieren ohne Kurschluss.

gruss

Habe jetzt mein Glück ohne/mit CPU etc. versucht und bisher keine Probleme feststellen können.
Viel Leistung wurde dem System bisher aber noch nicht abverlangt bzw. ist das ja eigentlich auch nicht die Hauptaufgabe.
Im Laufe der Woche würde ich mich dann die Platten und die Konfiguration machen. Hoffe es bleibt beim unauffälligen Verhalten 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh