Mainboard mit welchem der DVI und HDMI Ausgang gleichzeitig genutzt werden kann

Notebook

Enthusiast
Hallo,

ich besitze zwei größere TFTs, die momentan über eine normale Grafikkarte mit Dual DVI angeschlossen sind. Nun möchte ich mir ein neues Board zulegen und möchte wissen, ob man bei aktuellen Boards den DVI-Ausgang und gleichzeitig den HDMI-Ausgang nutzen, sprich meine beiden Monitore mit der Onboardgrafik betreiben kann.

Weiß jemand von euch, welches Board bzw. welcher Chipsatz meinen Wunsch erfüllt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit aktuellen Intel-Chipsätzen geht das auf jeden Fall.

Ich denke aber auch bei AMD wird das nicht anders sein.

Tach,
da wird HDMI und Displayport auch funktionieren oder?
Gibt es Einschränkungen bei einem Display-Port zu HDMI Adapter?
Bandbreite, 3D, Auflösung, Qualität usw...

Hallo,
die möglichen Kombinationen der Display-Ausgänge sind üblicherweise in den Handbüchern der Hersteller angegeben. Das kann von Modell zu Modell tatsächlich variieren, je nach Implementierung des jeweiligen Herstellers. Der tatsächliche Durchsatz, wird bei der Verwendung eines DP-HDMI Adapters, in den meisten Fällen vom Adapter selbst beschränkt.

Gruß, emi

die möglichen Kombinationen der Display-Ausgänge sind üblicherweise in den Handbüchern der Hersteller angegeben. Das kann von Modell zu Modell tatsächlich variieren, je nach Implementierung des jeweiligen Herstellers.

Ich dachte, das sei vom Chipsatz abhängig?!

Grundsätzlich ja, aber nicht alle Modelle besitzen auch die entsprechende Ausstattung um die vollen Möglichkeiten der Chipsätze auszunutzen (vorhandene Anschlüsse, geteilte Anbindung/Level Shifter, usw). Deshalb kann man das leider nicht pauschalisieren. Das ist ein sehr altes leidliches Thema, schon aus frühesten AM2 Zeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh