Mainboard Molex Anschluss Hilfe

8lol823

Neuling
Servus,

ich habe eine Frage bezüglich der Molex Anschlüsse auf meinem Tb250 Btc Pro Mainboard und meines Molex Kabels.

Problem:

6Pin zu Molex Kabel von meinem HP Server Netzteil hat nur 2 Pins anstatt 4..

Denke das müssten dann 12V und Massekabel sein, die 2 Pins für 5V sind einfach nicht vorhanden.

An meinem Mainboard jedoch sind wie gewohnt 4 Pin Molex Anschlüsse.

Jetzt meine Frage:

Reicht dem mainboard die 12V Power und kann ich das testen? Oder zerschiese ich mir damit mein Mainboard..

Schonmal vielen Dank für alle Antworten ✌️

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum,

steht die Antwort auf diese Frage wozu der Molex Anschluss ist, denn nicht im Handburch des Mainboard, welches Du hier downloaden kannst? Mein Board hat auch einen Molex Anschluss, der wird aber nur benötigt, wenn man alle PCIe Slots belegt hat und da PCIe Slots nur 12V und 3,3V bieten, aber eben keine 5V, wäre es in dem Fall kein Problem wenn die 5V fehlen. Aber was für ein Netzeil ist das, wenn es nur 12V am Molex Stecker hat? Damit kann eigentlich keine HDD etwas anfangen, da die alle 5V zumindest für die Elektronik benötigen. Ein Servernetzeil für ein Consumer Mainboard nutzen zu wollen, scheint mir hier keine gute Idee zu sein.

Dank für die schnelle Antwort. Im Handbuch habe ich leider nichts im Bezug auf die Pin Belegung (benötigte Pins) der Molex Anschlüsse finden können.

Hast richtig erkannt, ich will alle 12 Pcie slots betreiben.

Das Netzteil ist ein HP Server Netzteil mit 1200w und dazu ein Breakoutboard von Paralell-mining das zu den 6pins noch alle vom Mainboard benötigten Stecker beinhaltet.

Deine Antwort klingt für mich völlig plausibel 👍Werde es heute mal testen und hier berichten.

Rein theoretisch dürfte bei fehlendem Strom ja nichts kaputt gehen... naja werde ich dann schon merken 😅

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh