Mainboard NB Temps?!?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Mich würde mal interessieren wie warm eure Northbridges so werden. Also mit welchem Board, wie gekült.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen MSI K7n2 mit passiv NB und die wird ohne übertaktung gerade mal hand-warm also ca. 30 - 40 °C.

Denke mal über 50°C sollte ne NB nicht warm werden..bei mir ist Mit Zalman passivkühler auf A7N8X bei FSB 195so 33 °C unter Last...

Mit meinem MSI 875P Neo hab ich 56 Grad :(
passiv oder mit lüfter nimmt sich da nichts

ich hab 45° bei vollast!!!!!!!!! aber auch 72° CPU!!!!!!!!!!!!!!!!
slk900u ist schon bestellt! :-)
danach hoffentlich auch nb kälter

Original geschrieben von kaiser
ich hab 45° bei vollast!!!!!!!!! aber auch 72° CPU!!!!!!!!!!!!!!!!
slk900u ist schon bestellt! :-)
danach hoffentlich auch nb kälter

was hat derCpu kühler mit der nb zu tun?
Kauf dir sonst noch gehäuse lüfter dazu

Es kommt auch auf's Mobo an..manche vertragen mehr und es kann zudem sein, dass die Temperautr flach ausgelesen iwrd..mein 1001er A7N8X Bios hat mir auch immer 70-80°C angezeigt und unter Win mit verschiedenen Progs hatte ich 45...nach Bios-Update stimmte die Temperatur auch im Bios..darauf würd ich mich deswegen net immer verlassen :hmm:

Original geschrieben von secure
Es kommt auch auf's Mobo an..manche vertragen mehr und es kann zudem sein, dass die Temperautr flach ausgelesen iwrd..mein 1001er A7N8X Bios hat mir auch immer 70-80°C angezeigt und unter Win mit verschiedenen Progs hatte ich 45...nach Bios-Update stimmte die Temperatur auch im Bios..darauf würd ich mich deswegen net immer verlassen :hmm:

Die nb temp finde ich sowieso komplet unwichtig.
Das das bisschen verlustwärme dann immer gleich bei 50 Grad endet ist auch seltsam

Original geschrieben von Pharell
Die nb temp finde ich sowieso komplet unwichtig.
Das das bisschen verlustwärme dann immer gleich bei 50 Grad endet ist auch seltsam

Für's ove´rclocking ist die NB Tem paber schon wichtig, durch eine bessere NB-Kühlung lässt sich ein höherer FSB erreichen, falls nicht irgendein andere Komponente schlapp macht.

Original geschrieben von secure
Für's ove´rclocking ist die NB Tem paber schon wichtig, durch eine bessere NB-Kühlung lässt sich ein höherer FSB erreichen, falls nicht irgendein andere Komponente schlapp macht.

Auf die nb kommt einfach son teil von zallman und fertig, bei der cpu oder graka ist das nicht so simpel und deshalb finde ich die unwichtig

EInfach Zalman druaf hilft net unbedingt, bei sehr hohem FSB kansnt mitunter sein, dass du ne aktive Kühlung bruachst...

ich hab nen Zalman NB Kühler auf meinem NF7.
bei last @prime hab ich 32°C und idle 25°C

ok der ist schon verdammt gut, gebb ich zu hab den ja auch und ich schätze mal, dass du eine gute Gehäuselüftung hast...Nen aktiven bruacht man dann natürlich net und is auch viel zu laut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh